Allgemein
Aus Anlass des Todes des großen Sozialdemokraten Helmut Schmidt liegt seit heute beim Berliner SPD-Landesverband in der Müllerstraße 163 - dem Kurt-Schumacher-Haus - ein Kondolenzbuch aus. Das Buch wird an diesem Samstag auch auf dem Landesparteitag im bcc am Alexanderplatz ausliegen. Ein weiteres Kondolenzbuch liegt in der SPD-Parteizentrale - dem Willy-Brandt-Haus - in der Wilhelmstraße 140 aus.
Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Kolleginnen und Kollegen,
am 1. Mai wollen wir alle zusammen präsent sein und für gute Arbeit, gegen prekäre Beschäftigungsverhältnisse, Lohndumping und Ausbeutung auf die Straßen und Plätze gehen!
Die AfA Pankow wird mit eigenem Stand auf dem SPD-Maifest im Bürgerpark Pankow vertreten sein.
Hier haben wir auch Kolleginnen und Kollegen von den DGB-Gewerkschaften eingeladen.
Zusätzlich werden wir bei der großen 1. Mai Demo unsere Fahne schwingen.
Bitte teilt uns mit, wer uns am Stand auf dem Bürgerparkfest und am Brandenburger Tor noch unterstützen kann! 1-2 Stunden helfen schon unheimlich weiter!
Heute stand unsere Abteilungsversammlung im Zeichen von 25 Jahre friedlicher Revolution. Als Abteilungsvorsitzender durfte ich 7 Mitgliedern die Ehrenurkunden für 25 Jahre SDP/SPD überreichen und ihnen für ihr Engagement danken. Im Anschluss diskutierten wir über die Wende, politische Entscheidungen und persönliche Erfahrungen aus dieser Zeit. Dass in unserer Abteilung insgesamt sogar 10 Mitglieder mit 25-jähriger Mitgliedschaft organisiert sind, macht mich stolz und dankbar zugleich. Wir Jungen können noch eine Menge von euch lernen und profitieren. Herzlichen Dank für die teilweise sehr persönlichen Einblicke in diese spannende Zeit!
Ob durch Pressemitteilungen oder Initiativen unserer Bezirksverordneten: Die SPD-Fraktion Pankow beteiligt sich aktiv an der öffentlichen Debatte und ist daher immer wieder Teil der medialen Berichterstattung. In der neu eingerichteten Rubrik Presseschau bieten wir Ihnen nun einen Überblick über aktuell erschienene Artikel - wie den heutigen in der Berliner Morgenpost, in dem über unseren Antrag zur Abschaffung des Terminzwangs in Bürgerämtern berichtet wird.
SPD Mauerpark: KiezPutz und Infostand
20.06.2026, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr
Arnimplatz
Mobile Sprechstunde
20.06.2026, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr
Arnswalder Platz
Stammtisch der SPD Mauerpark
25.06.2026, 19:30 Uhr
Bornholmer Hütte, Bornholmer Str. 89, 10439 Berlin