21.11.2019 in Abteilung von SPD Pankow-Süd

Einladung zur Weihnachtsfeier

 

Einladung zur Weihnachtsfeier am 7. Dezember 2019 ab 18 Uhr 

 

 

Liebe Genossin, lieber Genosse, 

 

in der Tradition der letzten Jahre wollen wir uns auch diesen Dezember gemeinsam mit den Arbeitsgemeinschaften des Kreises sowie den Nachbarabteilungen auf Weihnachten einstimmen und gemeinsam feiern.

 

Dazu laden wir Dich am Samstag, den 07.12.2019 ab 18 Uhr in den Sonntags-Club, Greifenhagener Str. 28, 10437 Berlin (Nähe S + U Schönhauser Allee), ein. Der Sonntags-Club ist barrierefrei zugänglich. 

Auch dieses Jahr werden die Getränke innerhalb eines vereinbarten Budgets für Euch kostenlos ausgeschenkt. Es sind alle aufgerufen, eine Kleinigkeit für das gemeinsame Buffet mitzubringen (Salate, Buletten, Plätzchen…). Wir freuen uns über Euren Beitrag.

 

Neben ausgiebigem Essen und Trinken besteht die Gelegenheit, in fröhlicher Atmosphäre zusammen zu diskutieren und zu feiern. 

 

 

Wir freuen uns auf Euch!

 

 

 

 

Mit solidarischen Grüßen

 

Tillman Wormuth

Alina Rebholz & Bertram Schwarz

SPD-Abteilung Pankow-Süd

Berliner Str. 30

13189 Berlin

 

 

Telefon 030 - 96209660

Telefax 030 96209661

E-Mail info@spd-pankow-sued.de

Internetadresse

www.spd-pankow-sued.de

 

 

 

 

15.11.2019 in Abteilung von SPD-Abteilung 12 | Helmholtzplatz

Öffentliche Filmvorführung: "Die Mauer, unsere Familie und wir"

 

Der Prenzlauer Berg lag früher in einem anderen Land - der DDR. Seit dreißig Jahren ist das Geschichte, aber immer noch auch Lebensgeschichte. Wie lebte es sich in der DDR? Wie weit wirkt die deutsche Teilung bis heute nach? 30 Jahre nach dem Fall der Mauer sind Unterschiede zwischen Ost- und West noch zu spüren. Wie blickt die junge Generation auf den Mauerfall und auf das vereinte Land? Um diese Fragen geht es am Montag, den 2. Dezember 2019 ab 20 Uhr im En Passant (Schönhauser Allee 58, Ecke Gneiststr.)

 

08.11.2019 in Abteilung von SPD Prenzlauer Berg NordOst

Unser Ortsverein war zu Besuch in der Heinrich-Böll-Bibliothek

 

Gestern waren wir im Rahmen unserer Abteilungssitzung zu Gast in der Stadtbibliothek Pankow und hatten die Gelegenheit, mit der Bibliotheksleitung ins Gespräch zu kommen.

 

Der Strukturwandel erfasst auch die öffentlichen Bibliotheken: die Digitalisierung stellt sie vor völlig neue Ansprüche und Herausforderungen. Deswegen erweitert auch die Stadtibliothek ihr Angebot um Alphabetisierungskurse und Lernhilfen, um Kinderecken und Computerplätze, um Räume zu schaffen, in denen Bildung frei zugänglich ist.

 

Dieser Wandel ist jedoch häufig mit einem Verwaltungsaufwand verbunden, insbesondere bei der Bereitstellung der Mittel. Diesen Ansatz werden wir gerne in die BVV tragen.

 

Wir werden die Stadtbibliothek Pankow bei ihrem Anliegen unterstützen, die Öffnungszeiten auf Sonntag auszuweiten, wie es bereits bei anderen Kultureinrichtungen oder Universitätsbibliotheken der Fall ist. Gerade der Sonntag bietet für Familien genügend Freizeit und Spielraum für die Nutzung einer vielfältig gestalteten, öffentlichen Bildungseinrichtung. Mit den Möglichkeiten der Digitalisierung, der Einlasskontrolle durch die Benutzerkarte sowie der automatisierten Bücherausleihe kann der Aufwand möglichst gering gehalten werden.

 

Künftig wollen wir verstärkt soziale und kulturelle Einrichtungen in unseren Kiezen aufsuchen.

 

19.10.2019 in Abteilung von SPD Prenzlauer Berg NordOst

Herbstlicher Infostand an der Greifswalder Straße

 

Diesen Samstagnachmittag waren wir mit unserem Infostand wieder im Kiez unterwegs.

Wir haben uns mit den Bürgerinnen und Bürgern unter anderem über Wohnungsbau, Bildungspolitik sowie über gute Arbeit unterhalten.

 

12.10.2019 in Abteilung von SPD Prenzlauer Berg NordOst

Mobile Bürgersprechstunde mit unserem Abgeordneten Tino Schopf

 

Mobile Bürgersprechstunde mit unserem Abgeordneten Tino Schopf am Mühlenbergcenter.

Vom Fußgängerüberweg über den Berliner Mietendeckel bis hin zur Wahl unseres Bundesvorstandes haben wir mit den Bürgerinnen und Bürgern viele interessante Themen besprochen.

 

Wir auf Facebook

 

SPD-Mitglied werden!

 

Rechte Vorfälle melden

 

Termine

Sprechstunde im CharlotteTreff
07.12.2019, 10:30 Uhr - 12:00 Uhr

Meyerbeerstraße Ecke Mutziger Straße 1, 13088 Berlin

Fröhliches Weihnachtssingen für den guten Zweck
07.12.2019, 13:00 Uhr - 14:00 Uhr

Pasteurstraße 19, 10407 Berlin

Weihnachtsfeier
07.12.2019, 18:00 Uhr

Sonntags-Club, Greifenhagener Str. 28, 10437 Berlin

Weihnachtsfeier
07.12.2019, 18:00 Uhr - 07.12.2019

Sonntagsclub, Greifenhagener Str. 28, 10437 Berlin (Nähe S + U Schönhauser Allee)

Fraktionssitzung
09.12.2019, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr

Bitte im Vorfeld anmelden

Alle Termine

Suchen