09.05.2019 in Bezirks-SPD von AfB Pankow

Neuer Vorsitzender der AfB Pankow

 

Am Dienstag dieser Woche hat die Arbeitsgemeinschaft für Bildungsfragen in Pankow (AfB Pankow) nachgewählt. Michel Krause wird als neuer Vorsitzender die Geschicke der Arbeitsgemeinschaft lenken. Die bisherige Vorsitzende hatte den Vorsitz aus persönlichen Gründen niedergelegt. Die Vertretung der AfB Pankow im Kreisvorstand der SPD Pankow liegt weiterhin bei Gregor Kijora.

 

16.04.2019 in Bezirks-SPD von SPDqueer Pankow

Wechsel an der Spitze von SPDqueer Pankow

 

Beim Nachwahltermin der Pankower Arbeitsgemeinschaft SPDqueer wurde am 11. April Andy Tarrant zum Vorsitzenden gewählt. Stefan Kirmse hatte zuvor das Amt niederlegen müssen, da seine beruflichen Verpflichtungen eine zuverlässige Amtsausübung nicht weiter zuließen.

 

26.03.2019 in Bezirks-SPD von SPDqueer Pankow

SPDqueer Pankow: Einladung zur Nachwahl am 11. April

 

Liebe Genoss*innen,

wir laden Euch herzlich ein zur Nachwahl des oder der Vorsitzenden von SPDqueer Pankow.

11. April, 19.00 Uhr, Sonntags-Club, Greifenhagener Straße 28, 10437 Berlin

Vorläufige Tagesordnung:

1. Begrüßung und Konstituierung
a. Wahl der Versammlungsleitung (per Akklamation)
b. Wahl der Mandatsprüfungskommission (per Akklamation)
c. Wahl der Zählkommission (per Akklamation)
d. Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung
e. Beschluss über die Tagesordnung

2. Bericht der Mandatsprüfung

3. Nachwahl der oder des Vorsitzenden (Einzelwahl)

4. Ggf. Nachwahl für den Stellvertretenden Vorsitz (Einzelwahl)

5. Antragsberatung

6. Verschiedenes

7. Schlusswort

 

22.02.2019 in Bezirks-SPD von AsF Pankow

ASF Pankow trauert um Martina Krahl

 

Mit Bestürzung haben wir erfahren, dass unsere liebe Genossin Martina Krahl im Alter von 52 Jahren verstorben ist. Unsere Gedanken sind bei ihrer Familie und insbesondere bei ihrem Sohn. Wir kannten Martina als eine Kämpferin für die Rechte der Frauen und der Alleinerziehenden. Mit viel Herzblut engagierte sie sich in unserer Partei. Dort war sie jahrelang für die Gestaltung unserer SPD Kreiszeitung in Pankow zuständig und kämpfte mit uns gemeinsam in der ASF Pankow und in der Kreisgleichstellungskommission. Ihr war bildlich gesprochen der Feminismus in die Wiege gelegt, denn sie wurde am 8. März geboren. Bei unserem letzten Gespräch vor einigen Wochen, wollte sie noch mit uns gemeinsam den Internationalen Frauentag in Berlin planen und wir freuten uns drauf, mit ihr gemeinsam feiern zu dürfen. Wir werden Martina nicht vergessen, sie wird für immer in unserem Herzen und ein Mitglied von Pankow Power sein.

Ulrike Rosensky, ASF Vorsitzende Pankow

 

15.01.2019 in Bezirks-SPD

KDV am 23. Februar: Antragsbuch veröffentlicht

 

Am 23. Februar 2019 führt die SPD Pankow ihre dritte KDV (Kreisdelegiertenversammlung) der Wahlperiode 2018-2020 durch. Zur Befassung liegen 17 Anträge vor. Das Antragsbuch ist nun veröffentlicht und von der Webseite der SPD Pankow unter diesem Link herunterladbar. Ferner ist vorgesehen, dass sich der Kreisparteitag mit dem Bundesteilhabegesetz auseinandersetzt. Die Anträge werden in den kommenden Wochen in den Gliederungen der SPD Pankow, ihren Abteilungen, Arbeitsgemeinschaften und Arbeitskreisen diskutiert. Änderungsanträge sind bis zum 17. Februar möglich. 

 

Suchen