24.04.2022 in Ankündigung

Einladung zum 1. Mai im Bürgerpark

 

Wir freuen uns, endlich wieder zu unserem traditionellen Kinder- und Volksfest am 1. Mai  im Bürgerpark einladen zu können (Leonhard-Frank-Straße, Nähe Kinderbauernhof Pinke-Panke). Von 13.00 bis 18.00 Uhr gibt es für Kinder ein abwechslungsreiches Programm, darunter T-Shirt-Malen und ein Auftritt des Kindertheaters Varia Vineta. Die Erwachsenen erwartet ebenfalls ein unterhaltsames Kulturprogramm sowie die Möglichkeit, mit Pankower und Berliner SPD-Politikern ins Gespräch zu kommen. Wir freuen uns auf Sie!

 

30.03.2022 in Ankündigung von Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) Pankow

Einladung zur Wahlversammlung der AfA Pankow: 12. April, 19.00 Uhr

 

Liebe Genoss:innen, wir laden Euch herzlich ein zu unserer Kreisarbeitnehmer*innenkonferenz am 12. April um 19.00 Uhr in der Kreisgeschäftsstelle der SPD Pankow. Die AfA Pankow wird an diesem Abend ihren Vorstand für die Jahre 2022 bis 2024 sowie ihre Vertreter:innen zur Landeskonferenz wählen. Wir freuen uns über Eure zahlreiche Beteiligung. Die Tagesordnung ist Euch mit der förmlichen Einladung übersandt worden.

 

09.03.2022 in Ankündigung von Arbeitsgemeinschaft Migration und Vielfalt in der SPD Pankow

Corona, Krieg und Flucht - Diskussionsabend mit Aziz Bozkurt und Orkan Özdemir

 

Corona, Krieg und Flucht - Wie meistert Berlin jetzt die Versorgung der jungen und erwachsenen Geflüchteten und die Integration insgesamt?

mit Aziz Bozkurt, Staatssekretär für Jugend, Familie und Schuldigitalisierung

und Orkan Özdemir, migrationspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus

Am Dienstag, den 15. März 2022, diskutieren wir über die aktuellen Herausforderungen für Berlin und wie geflüchtete Kinder und Familien nun mit Schulen, Kitas und den wichtigsten Existenzmitteln versorgt werden. Aziz Bozkurt ist seit Dezember Staatssekretär, der die Kinder und Familien im Blick hat und zudem mit der Digitalisierung der Schulen betraut ist.

Orkan Özdemir ist Ansprechpartner der SPD-Fraktion für alteingesessene und nun auch der neu hinzugekommenen Eingewanderten und Geflüchteten. Welche Aufgaben stehen jetzt vor der Stadt der Vielfalt? Darüber diskutieren wir mit ihm und Aziz Bozkurt.

Ihr seid und Sie sind dazu herzlich eingeladen.

Melden Sie sich gerne bei uns für den Zugangslink: vorstand@ag-migration-pankow.de

 

28.01.2022 in Ankündigung von Arbeitsgemeinschaft Migration und Vielfalt in der SPD Pankow

Im Gespräch mit Ana-Maria Trăsnea

 
Ana-Maria Trăsnea

Am kommenden Dienstag kommen wir mit Ana-Maria Trăsnea, der neu berufenen Bevollmächtigten des Landes Berlin beim Bund und Staatssekretärin für Engagement-, Demokratieförderung und Internationales, ins Gespräch. Dazu laden wir Sie herzlich zu unserer Online-Veranstaltung am Dienstag, den 1. Februar 2022 um 19.30h ein!
 
Wir wollen die Gelegenheit nutzen, mit Ana-Maria Trăsnea über die Herausforderungen für ihre Arbeit und ihre Vorhaben in Zeiten von Verschwörungsdemos, Rechtsradikalismus, Ukrainekrise, Corona u.v.m. zu sprechen. Sie selbst ist die jüngste Staatssekretärin Berlins und hat auf ihrem Weg ins Amt einige Herausforderungen gemeistert. 2007 zog sie mit ihrer Familie aus Rumänien nach Treptow-Köpenick. Hier machte sie Abitur, studierte Kulturwissenschaften und wurde in der SPD aktiv: frauen-, jugend-, sozial- und migrationspolitisch. Wir freuen uns sehr auf ihren Besuch und das Gespräch mit ihr!
 
Die Sitzung wird von der AG Migration und Vielfalt in der SPD Pankow ausgerichtet. Diese öffnet ihren Zuschauer:innenkreis für die Gesamtpartei und andere ehrenamtlich Aktive, da Ana-Maria Trăsneas Arbeit sicherlich für viele in unserem Kreisverband und in Pankow von Interesse ist. Es sind daher alle recht herzlich eingeladen.
 
Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Zuschalten! 

Wenden Sie sich gerne an vorstand@ag-migration-pankow.de für die Zugangsdaten. 

 

21.09.2021 in Ankündigung von SPD Niederschönhausen-Blankenfelde

Katja´s Kiezgetuschel am 24. September 2021

 

Zum letzten Mal vor der Wahl findet "Katja´s Kiezgetuschel" am 24. September 2021 von 10-11 Uhr statt.

Dieses Mal ist der Treffpunkt am Rosengarten im Bürgerpark. Wer Kaffeedurst hat, kann sich eine Tasse mitbringen. Den Kaffee gibt es von uns.

Anmeldung bitte unter: katja@zuhause-in-pankow.de

Katja freute sich darauf mit euch zu tuscheln.

 

Suchen