Rehabilitierung von nach §175 StGB Verurteilten

Bundesjustizminister Heiko Maas hat Wort gehalten und die Rehabilitierung wie auch die Entschädigung der durch den Unrechtsparagrafen 175 StGB verurteilten Männer eingebracht. Neben der Aufhebung der Urteile ist eine finanzielle Entschädigung der noch lebenden Betroffenen vorgesehen. Die SPDqueer bedankt sich für das entschlossene Handeln von Heiko Maas, der SPD-Bundestagsfraktion und der ganzen SPD.

 
10.000 neue Parteimitglieder. Wow!

Die Kanzlerkandidatur von Martin Schulz bringt der SPD mächtig Aufwind, und das nicht nur in den Umfragen. In den letzten fünf Wochen hat die SPD über 10.000 neue Mitglieder gewonnen. Wow! 

Darunter sind Menschen jeden Alters und Geschlechts. „Sie alle wollen in unserer Gesellschaft etwas anders, etwas besser machen“, sagte SPD-Generalsekretärin Katarina Barley am Donnerstag. „Ich freue mich, dass sie in der SPD dafür den richtigen Ort finden.“


 

 
Die SPD gewinnt schon vor der Wahl

Es ist (fast) ganz egal, wie die Wahl im September ausgeht, denn vier Dinge nimmt uns keiner mehr:

1.: Eine neue Begeisterung für die und in der Sozialdemokratie
2.: Tausende neue Mitglieder
3.: Die Rückkehr der SPD als DIE Europapartei und als vernünftige Stimme gegen Populisten aller Art
4.: Die Erkenntnis, dass aus jeder Krise auch ein Weg raus führt.

 
Zuspruch zur Ehe für alle

Das klingt erstmal gut! 83 Prozent der Deutschen unterstützen die Ehe für alle, wie die Berliner Zeitung schreibt. Die anderen Zahlen der jüngsten Erhebung sind leider alles andere als erbaulich. 

Übrigens: Wie immer am zweiten Donnerstag des Monats findet heute unser SPDqueer-Stammtisch Mitte/Pankow statt. Wir treffen uns im Wedding in der gemütlichen irischen Kneipe "Tipperary", Triftstr. 58, S+U Wedding, ab 20:00 Uhr.

 

Jetzt in die SPD!

Spende an SPD Pankow

Melde rechte Vorfälle

Wir auf Facebook

Wir auf Instagram