04.06.2018 in Inneres von Torsten Hofer MdA | Anpacken! Für Pankow.

Besuch vom SPD-Innenexperten Tom Schreiber

 

Vor Kurzem hat wieder meine SPD-Abteilung 01 Niederschönhausen-Blankenfelde getagt! 🤗

Und ratet mal, wen wir zu Gast hatten? Ja, richtig: Tom Schreiber, den Innenexperten der SPD-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus! 😊

Tom Schreiber kennt die Berliner Polizei und die Feuerwehr aus dem Effeff. Er ist ständig in Fragen der inneren Sicherheit unterwegs, nimmt regelmäßig an abendlichen Polizeifahrten teil und hat einen realistischen Eindruck, wie es um die Arbeitsbelastung unserer Dienstkräfte bestellt ist.

Über all das haben wir uns mit ihm unterhalten und was wir als SPD tun, um die gesellschaftliche Wertschätzung für die Arbeit von Polizei und Feuerwehr zu erhöhen. Das ist auch und gerade eine Frage der besseren Besoldung - aber das ist nur ein Baustein von mehreren.

Tom Schreiber setzt sich gemeinsam mit unserem Innensenator Andreas Geisel dafür ein, dass Berlin sicherer wird. Es war ein spannender Abend! 😊👍

Und Tom Schreiber blieb sogar bis ganz zum Ende unserer Sitzung (und wir hatten ja noch einige weitere Gesprächspunkte auf der Tagesordnung) - das zeigt, dass es ihm bei uns in Niederschönhausen und Blankenfelde gut gefallen haben muss. 😊

 

14.03.2007 in Inneres von SPD-Fraktion Pankow

Endlose Wahlplakatierung

 

In einem Antrag fordert die Fraktion das Bezirksamt auf, Lösungsvorschläge für die Vermeidung von "Langzeitwahlplakatierungen" zu suchen. Der Antrag wurde einstimmig von der BVV beschlossen.

 

14.03.2007 in Inneres von SPD-Fraktion Pankow

Geschichtsarbeit fortsetzen

 

Die SPD Fraktion fordert die intensive historische Aufarbeitung jetzt auch für die "Blockparteien" der DDR im Bezirk fortzuführen.

 

Suchen