Europäischer Infostand an der Ecke Danziger Straße / Prenzlauer Allee

Heute haben wir einen europäischen Infostand an der Ecke Prenzlauer Allee/Danziger Straße organisiert.

 

Wir konnten reichlich Flyer verteilen und haben uns mit einigen Passanten unterhalten. Dabei wurden das sozialpolitische Programm der SPD sowie der Klimaschutz thematisiert.

 

Zudem haben wir darauf hingewiesen, dass Martin Schulz am 14. Mai ab 19.30 Uhr im Planetarium sein wird.

 

https://www.spd.berlin/aktuell/termine/2019-mai/martin-schulz-planetarium/

 
Europäischer Infostand an der Ecke Danziger Straße / Prenzlauer Allee

Zur Abwechslung haben wir heute Nachmittag wieder einen europäischen Infostand an der Ecke Danziger Straße / Prenzlauer Allee organisiert.

Wir konnten uns die ganze Zeit mit Bürgerinnen und Bürgern über die Europawahl unterhalten. Dabei wurde vor allem über Sozialpolitik und Klimaschutz diskutiert - und warum jemand sein Kreuz bei der SPD setzen soll. Ein gutes Argument hierfür ist die Kandidatur von Gaby Bischoff, weil sie Strukturen der EU gut kennt und weiß, wie sich ein soziales Europa gestalten lässt.
 
Der Nachmittag war entsprechend erfolgreich: wir haben uns mit vielen aufgeschlossenen Menschen unterhalten und konnten sogar Wechselwähler überzeugen.
 
Grundsätzlich lässt sich feststellen, dass die SPD großes Potential hat, wenn sie ein sozialpolitisches Programm vertritt.
 
Tür-zu-Tür-Wahlkampf zur Europawahl im Carl-Legien-Kiez fortgesetzt

Heute Nachmittag waren wir wieder im Carl-Legien-Kiez unterwegs, um mit unserer Nachbarschaft auf unserer Tür-zu-Tür-Wahlkampftour ins Gespräch zu kommen.

Diesmal hatten wir das druckfrische Kurzwahlprogramm der SPD Berlin dabei und konnten es unseren Gaby-Bischoff-Flyern beilegen. Wir wohnen in einem sehr internationalen Viertel, weswegen wir manchmal sogar Englisch sprechen durften, um bei dieser Gelegenheit auf die Registrierungskampagne vom 5. Mai aufmerksam zu machen.

Ein längeres Gespräch ergab sich über Mietpolitik. Die Carl-Legien-Siedlung wird von der Deutsche Wohnen verwaltet.

Das nächste Mal sind wir am 29. April zwischen 17 - 19 Uhr in den Hochäusern rund um den Kiez am Thälmannpark.

 
Tür-zu-Tür-Wahlkampf zur Europawahl im Carl-Legien-Kiez

Morgen geht es los: wir starten unseren Tür-zu-Tür-Wahlkampf zur Europawahl.

 

Am 24. und 26. April sind wir jeweils im Carl-Legien-Kiez unterwegs, um mit unseren Nachbarinnen und Nachbarn über die Europawahl und die Kandidatur von Gaby Bischoff zu sprechen.

Wir freuen uns darauf!

 
Für Europa: Sozialdemokratie in Pankow und Kolberg

Vor wenigen Tagen gab es ein kleines europäisches „Gipfeltreffen“ der Sozialdemokratie aus Pankow und Kolberg. Es gab viel zu feiern:

  • 20 Jahre Gründung der SLD (Union der sozialdemokratischen Linken),
  • 25 Jahre Städtepartnerschaft zwischen Pankow und der polnischen Stadt Kolberg,
  • 15 Jahre Beitritt Polens zur Europäischen Union. 

Jacek Kus, der Vorsitzende der SLD Kolberg und stellv. Landrat des Landkreises Kolberg, begrüßte uns und hob die Freude über dieses Treffen hervor.

Bogdan Blaszczyk, früherer Bürgermeister von Kolberg und langjähriger Sejm-Abgeordneter, reflektierte in seiner Ansprache unsere gemeinsame Geschichte / Städtepartnerschaft der vergangenen 25 Jahre.

Alex Lubawinski knüpfte in seiner Ansprache daran an und ist auf die Bedeutung Europas eingegangen.

Wir verabschiedeten eine gemeinsame Erklärung zu Europa (siehe Folgeseite).

 

Jetzt in die SPD!

Spende an SPD Pankow

Melde rechte Vorfälle

Wir auf Facebook

Wir auf Instagram