Pankow Power 2021 - Für Frauen* ist mehr drin!

Die ASF Pankow startet mit voller Power in das Wahlkampfjahr 2021 und möchte mit dem Zielgruppenwahlkampf  “Von Frauen* für Frauen*“, geziehlt Wählerinnen in Pankow ansprechen, das Gesicht der SPD weiblicher machen und starke sozialdemokratische Kandidatinnen sichtbarer machen. Mit verschiedenen Formaten, die besonders Frauen* ansprechen, wollen wir mit Pankows Bürgerinnen in Kontakt treten und Wählerinnen für die SPD zurückgewinnen. Los geht's!

Ulrike Rosensky, ASF Vorsitzende Pankow

 
Heute ist Girls' Day
Archivbild: Girls' Day 2017

Heute ist wieder Girls' Day! Ursprünglich ins Leben gerufen, um Frauen für technische Berufe zu begeistern (MINT-Fächer), biete ich jungen Frauen auch die Möglichkeit, mir einen Tag im Beruf eines Abgeordneten über die Schulter zu schauen. Durch Corona ist leider vieles noch nicht wieder möglich. Aber nächstes Jahr können wir das hoffentlich mit aller Verve nachholen!

Allen Mädchen und jungen Frauen wünsche ich dennoch heute einen wundervollen Tag!

 
Alles Gute zum Weltfrauentag

Heute, am 8. März feiern wir erneut den Weltfrauentag! Der 1909 ins Leben gerufene Internationale Frauentag ist in Berlin dieses Jahr zum zweiten Mal ein gesetzlicher Feiertag. Ich wünsche allen Frauen im Lande alles erdenklich Gute. Ein Tag, an dem es sich lohnt, über Erreichtes zu reflektieren und den Weg, der noch vor uns liegt, zu bestreiten.

Dieses Jahr kann ich leider keine roten Rosen verteilen, dafür werden wir das im nächsten Jahr mit umso größerer Verve nachholen!

 
Internationaler Frauentag am 8. März

Der heutige Internationale Frauentag würdigt die Leistungen, die Frauen tagtäglich in unserer Gesellschaft erbringen und steht für das Ziel, eine vollständige Gleichstellung von Frauen zu erreichen.

 
Frauen*kampftag 2021 digital & mit Euch! 

Trotz eines Frauen*kampftages auf Distanz ist #PankowPower digital aktiv und laden euch herzlich ein, mitzumachen und dabei zu sein!

 

MITMACH-AKTION

Seit gestern läuft unsere Aktion zum Gedenken an Frauen* in Prenzlauer Berg, Pankow & Weißensee:

  • Schaut und likt unsere Beiträge bei Facebook und Twitter 
  • Macht euch auf den Weg und schaut, welche Straßen, Plaketten und Gedenkorte für Frauen* es in unserem Bezirk gibt! Inspiration für passende Orte in Pankow findet ihr auf der Webseite des Frauennetzes Pankow (https://bit.ly/3bkogc9). 
  • Postet eure Beiträge in den sozialen Netzwerken und nutzt gerne unsere Hashtags #PankowPower #PankowHeldinnen #FrauenZählen

 

INTERAKTIVES ONLINE TV

Am Montag, 8. März von 14.30 – 16.00 Uhr seid ihr herzlich eingeladen, das online Frauentags-TV einzuschalten und zu “Geschlechtergerechtigkeit in der Corona-Krise und Abschaffung § 218” mitzudiskutieren, zusammen mit

  • Ulrike Rosensky, Vorsitzende Arbeitsgemeinschaft der SPD-Frauen (ASF) in Pankow
  • Tannaz Falaknaz, gleichstellungspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion in Pankow

 

Hier ist der Link zum Live Stream und hier könnt ihr mehr über das Frauen-Tags TV Programm von Paula Panke erfahren.

 

Feministische Grüße

Eure AsF Pankow #PankowPower 

 

 

Nächste Termine

Ortsteilspaziergang durch Wilhelmsruh mit „Wilhelm gibt keine Ruh“
18.06.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr

Kiezbüro von Wilhelm gibt keine Ruh, Hauptstraße 21 / Ecke Edelweiß-Straße, 13158 Berlin

AG60plus: Sommerfest
22.06.2024, 14:00 Uhr

Garten der Quasselstube, Romain-Rolland-Straße 138, 13089 Berlin

AG60plus: Mitgliederversammlung
26.06.2024, 15:00 Uhr

Quasselstube, Romain-Rolland-Straße 138, 13089 Berlin


Alle Termine

Jetzt in die SPD!

Spende an SPD Pankow

Melde rechte Vorfälle

Wir auf Facebook

Wir auf Instagram