Was lange gärt, wird endlich gut

EIN BEITRAG VON LUCAS KOPPEHL

Hoffentlich. Die von Thilo Sarrazin angestoßene Debatte ist längst über das Thema Integration hinaus. Schafft sich Deutschland wirklich ab? Mit seinem Buch hat Thilo Sarrazin die Integrationsdebatte in die Wirklichkeit geholt.

 
Erfolg gegen Lohndumping

In unserem gemeinsamen Kampf mit den Gewerkschaften gegen das Lohndumping bei der Zeitarbeit hat das Bundesarbeitsgericht heute ein richtungsweisendes Urteil für Gleichbezahlung gesprochen. Das Land Berlin und ver.di sind gegen die Dumpingtarifverträge der "Tarifgemeinschaft Christlicher Gewerkschaften für Zeitarbeit und Personalserviceagenturen" vorgegangen und haben sich durchgesetzt.

 
Bürgerversammlung zum Spielplatz Trelleborger Straße im Upsala-Kinderklub

In der letzten Ausgabe unserer Kieznachrichten und hier an dieser Stelle haben wir über den zum Teil beklagenswerten Zustand der öffentlichen Spielplätze in unserem Kiez berichtet.

 
Wir sind wieder da
8% aufgeholt - Grüne Blase platzt

Die SPD überzeugt die BerlinerInnen inhaltlich mit den richtigen Konzepten und gewinnt in Monatsfrist 5 Prozent hinzu.

Wir sind DIE Berlinpartei und werden in beiden ehemaligen Stadthälften als Einzige gleichermaßen und mit nun 27 Prozent unterstützt.

Die Grünen verlieren wegen ihrer Ambivalenz von Anspruch und Verantwortungsbereitschaft und ihrer Inhaltsleere 3 Prozent. Dabei ist die unglaubliche Infragestellung des Flughafens Schönefeld noch nicht einmal gewichtet.

Auch im direkten Vergleich liegt Klaus Wowereit weit in Führung.
Wir werden geschlossen kämpfen und zeigen, dass wir Berlin verstehen und leben.

 
Winterchaos bei der S-Bahn: Privatisierung als Sicherheitsrisiko, Rekommunalisierung als notwendige Alternative.
Alexander Goetz

Der Pankower SPD-Kreisvorsitzende Alexander Götz macht die Deutsche Bahn und ihre Privatisierungspolitik für das erneute Winterchaos bei der Berliner S-Bahn verantwortlich. Die Vorbereitung auf den Börsengang des Mutterkonzerns sei zum Sicherheitsrisiko für die Berlinerinnen und Berliner geworden. Rekommunalisierung hält er für eine sinnvolle Alternative. Sie müsse vorangetrieben werden.

 

Nächste Termine

AG60plus: Vorstandsitzung
10.09.2026, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr

Kreisgeschäftsstelle der SPD Pankow, Berliner Straße 30, 13189 Berlin

Kostenlose DRV-Rentenberatung
10.09.2026, 14:00 Uhr - 18:00 Uhr

Kreisgeschäftsstelle der SPD Pankow, Berliner Straße 30, 13189 Berlin

Mitgliederversammlung SPD Alt-Pankow
10.09.2026, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr

SPD-Kreisgeschäftsstelle "Gertrud Hanna", Berliner Straße 30, 13189 Berlin


Alle Termine

Jetzt in die SPD!

Spende an SPD Pankow

Melde rechte Vorfälle

Wir auf Facebook

Wir auf Instagram