Enttäuschender Abgang

Dass Wolfgang Clement die Partei verlassen hat, stößt selbst bei seinen einstigen Unterstützern auf Unverständnis und Enttäuschung. Leider ist festzustellen, dass dieses Urgestein der Sozialdemokratie, seinen Stolz nicht überwinden konnte und nun wie ein gebissener Hund die Bühne räumt.

 
Nachbereitung November-Umfrage

Kein eindeutiges Bild spiegelt das Ergebnis der letzten Online-Umfrage bzgl. der Finanzmarktkriese wieder. Mit gerade einmal 55% der Stimmen ist nur eine knappe Mehrheit der Auffassung, die Kriese als Chance für die Zukunft nutzen zu können. Die Verunsicherung scheint nachhaltig zu sein.
Den Teilnehmern wird gedankt.

 
Björn Böhning ist der SPD-Kandidat im Bundestagswahlkreis Friedrichshain-Kreuzberg-Prenzlauer Berg Ost

Die Wahlkreisdelegierten haben sich am 1. Dezember 2008 mit überwältigender Mehrheit für Björn Böhning, 30 Jahre alt und verheiratet, ausgesprochen. Zuvor hatte sich der ehemalige Juso-Bundesvorsitzende in der Mitgliederbefragung der SPD im Wahlkreis Friedrichshain-Kreuzberg-Prenzlauer Berg Ost im ersten Wahlgang mit etwa 60% der Stimmen gegen seine beiden Mitbewerber durchgesetzt.

 
Vollbeschäftigung – eine Utopie?

Der Kreisverband der SPD Berlin NordOst, die AG Prekäre Beschäftigung und die Abteilung 12 Helmholtzplatz laden ein zum Expertengespräch mit Dierk Hirschel, Chefökonom des DGB und anschließender Diskussion am

Dienstag, den 09.12.2008 um 19.30 Uhr Restaurant Miro, Raumer Straße 29, Prenzlauer Berg
 
 
 

Jetzt in die SPD!

Spende an SPD Pankow

Melde rechte Vorfälle

Wir auf Facebook

Wir auf Instagram