Pankower SPD stellt sich für die Berlin-Wahlen 2026 auf

Mike Szidat als Bezirksbürgermeisterkandidat nominiert – Aufstellung in den Abgeordnetenhaus-Wahlkreisen und auf der Bezirksliste komplett

Die Kreisdelegiertenversammlung der SPD Pankow hat am 22. November ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Berliner Wahlen 2026 aufgestellt.


Mike Szidat führt die SPD als Spitzenkandidat im Bezirk in die Wahl und will neuer Bezirksbürgermeister werden. Nach einem spannenden, fair und respektvoll ausgetragenen Vierkampf setzte er sich gegen Georg Heyn, Muzaffer Yilmaz und Katja Ahrens durch. Alle drei sollen der künftigen SPD-Fraktion Berlin-Pankow angehören.

Rona Tietje und Dennis Buchner bilden das Spitzenduo der Pankower SPD für die Wahlen zum Abgeordnetenhaus. Bezirksstadträtin Tietje tritt auf Platz 1 der Bezirksliste an, der Vizepräsident des Abgeordnetenhauses Buchner auf Platz 2.
 



Die weitere Liste: Annette Unger (Listenplatz 3), Tino Schopf (4), Linda Vierecke (5), Torsten Hofer (6), Arne Gröschel (7), Katja Ahrens (Platz 8), Paul Krüger (9), Birgit Mickley (10), Heiko Kretschmer (11).

Auch der Spitzenkandidat der Berliner SPD, Steffen Krach, war am Samstag in Pankow zu Gast. In seinem Grußwort erinnerte er sich an die Zusammenarbeit mit der ehemaligen Pankower Senatorin Sandra Scheeres und stimmte die Delegierten auf den Wahlkampf um das Rote Rathaus ein.

 
Gesucht: Koordinator*in (m/w/d) für unseren bezirklichen Wahlkampf

Stellenausschreibung der SPD Pankow

• Du kannst Dich für die Politik der SPD begeistern, auch in schwierigen Zeiten?
• Du engagierst Dich ohnehin für die Ziele der Sozialdemokratie und kannst Dir vorstellen, in den nächsten Monaten noch eine Schippe draufzulegen?
• Du kennst die Strukturen der SPD, kannst gut mit Menschen umgehen und magst es zu planen und zu organisieren?
 

Das wünschen wir uns

Wir suchen jemanden, der in den nächsten Monaten im Umfang von etwa zehn Stunden pro Woche unsere ehrenamtlichen Mitglieder sowie unseren hauptamtlichen Mitarbeiter bei der Koordinierung des Berliner Wahlkampfes speziell im Bezirk Pankow unterstützt.


Zu Deinen Aufgaben wird es dabei vor allem gehören, den Informationsfluss zwischen Landespartei, Kreispartei, unseren Kandidatinnen und Kandidaten und den ehrenamtlichen Mitgliedern in den Abteilungen und Arbeitsgemeinschaften sicherzustellen, Veranstaltungen und Wahlkampfaktivitäten zu planen und durchzuführen sowie in weiteren organisatorischen Fragen zu unterstützen.
 

Das können wir bieten

Die Vergütung orientiert sich am Haustarifvertrag der Berliner SPD. Die genaue Stundenanzahl und das Beschäftigungsmodell können wir an Deine Situation anpassen. In jedem Fall ist die Beschäftigung befristet bis zum Ende des Wahlkampfes, also Ende September 2026. Ob als Job für Studierende, Rentner:innen oder sonstige Nebenbeschäftigung, können wir miteinander besprechen. Interesse? Dann melde Dich bei uns! Am besten per E-Mail an kreis.pankow@spd.de und bis zum 31. Januar 2026.

 
Wir trauern um Mechthild Schomann (* 18.09.1950; † 01.01.2026)

Das neue Jahr beginnt für unsere SPD-Abteilung 01 Niederschönhausen-Blankenfelde mit einer Nachricht, die uns tief erschüttert und traurig stimmt: Unsere Stellvertretende Abteilungsvorsitzende Mechthild Schomann ist am Neujahrstag im Alter von 75 Jahren nach längerer Krankheit verstorben.

 
Alles Gute für 2026!

Ich wünsche Ihnen einen gelungenen Start in ein neues Jahr voller Gesundheit, Zuversicht und wertvoller Begegnungen. Möge 2026 Ihnen Kraft, Inspiration und viele schöne Momente schenken.

 

Nächste Termine

AG60plus: Vorstandsitzung
08.01.2026, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr

Kreisgeschäftsstelle der SPD Pankow, Berliner Straße 30, 13189 Berlin

Kostenlose DRV-Rentenberatung
08.01.2026, 14:00 Uhr - 18:00 Uhr

Kreisgeschäftsstelle der SPD Pankow, Berliner Straße 30, 13189 Berlin

SPD Alt-Pankow: Abteilungsversammlung
08.01.2026, 19:00 Uhr

Kreisgeschäftsstelle der SPD Pankow, Berliner Straße 30, 13189 Berlin


Alle Termine

Jetzt in die SPD!

Spende an SPD Pankow

Melde rechte Vorfälle

Wir auf Facebook

Wir auf Instagram