Zur 26. Sitzung des Bezirksverordnetenversammlung (BVV) Pankow am 15. Juli 2009 bringt die SPD-Fraktion u.a. folgende vier Anträge ein: zu mehr Bürgernähe durch einen Rückrufservice des Bezirksamtes (Drs. VI-0831), zur sozial abgesicherten Sanierung des Humannplatzes (VI-0828), zur Forderung nach blockweisen Bebauungsplänen in den Sanierungsgebieten (VI-0827) sowie zu mehr Verkehrssicherheit im südlichen Bereich des U-Bahnhofs Pankow (VI-0829).
Zur 26. Sitzung des Bezirksverordnetenversammlung (BVV) Pankow am 15. Juli 2009 bringt die SPD-Fraktion u.a. folgende vier Anträge ein: zur Klärung der Situation der Anlage Schildow-Waldeck (Drs. VI-0832), die Entwicklung eines Konzepts für das Kulturensemble Thälmannpark (VI-0841), zu Fahrradkursen für Frauen mit Migrationshintergrund (VI-0833) sowie zur Übernahme des Online-Projekts „Maerker“ (VI-0830).
Auf Einladung der SPD Kollwitzplatz und der Arbeitsgemeinschaft
sozialdemokratischer Juristinnen und Juristen Pankow besuchte die
Bundesjustizministerin Brigitte Zypries am 9. Juli 2009 den Kollwitzplatz
und diskutierte mit der Journalistin Monika Pilath und den Bürgerinnen und
Bürgern über die Themen Kinderschutz und Kinderrechte.
Eindeutigkeit scheint in der SPD immer beliebter zu werden! Mit knackigen 93 Prozent der Befragten der letzten Umfrage der SPD Französisch Buchholz ist die Ablehnung bzgl. staatlicher Finanzhilfen für Karstadt unzweifelhaft.
Wie und ob jedoch aktuell und in Zukunft von der Finanzkrise betroffene Konzerne massenhaften Arbeitsplatzabbau vermeiden können, bleibt unklar.
Den Teilnehmern wird gedankt.
Infostand
12.09.2026, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr
Herrmann-Hesse-Straße/ Waldstraße (vor Rewe)
Regelmäßiger monatlicher Infostand
12.09.2026, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr
Hauptstraße 65-70, 13127 Berlin-Französisch Buchholz
Kiezspaziergang mit Dennis Buchner: Blankenburg und seine Geschichte(n)
12.09.2026, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr
Dorfkirche Blankenburg - Haltestelle Alt-Blankenburg