Umweltpreis 2009 ausgelobt

Veröffentlicht am 19.02.2009 in Umwelt

Unter dem Motto „Wasser ist Leben“ haben die Bezirksverordnetenversammlung (BVV) und das Bezirksamt Pankow den diesjährigen Umweltpreis ausgelobt: Wasser ist für die Erdgeschichte der bedeutendste Stoff. „Wasser ist das Blut der Erde“ - so drückte es Leonardo da Vinci aus. “Alles ist aus dem Wasser entsprungen! Alles wird durch das Wasser erhalten!“ sagte Goethe einige Jahrhunderte später. In vielen Mythen und alten Geschichten steht das Wasser als Symbol für Lebenskraft, Reinigung und Erneuerung.

Viele Fragen lassen sich zum Thema Wasser stellen und ebenso viele Antworten finden. Deshalb sind alle Bürgerinnen und Bürger, Firmen, Kinder und Jugendliche, Schulklassen, Gruppen aus Kindertagesstätten oder Jugendfreizeiteinrichtungen aufgerufen, sich mit ihren Projekten, Ideen oder Aktionen am Umweltpreis 2009 zu beteiligen. Bewerbungen können bis Dienstag, den 12. Mai 2009, um 12 Uhr, beim BVV-Büro, Fröbelstraße 17, 10405 Berlin, eingereicht werden. Eine fachkundige Jury trifft dann die Entscheidung über die Verleihung des Umweltpreises, der mit einer Gesamtsumme von maximal 3.000 Euro dotiert ist.

Teilnahmekarten liegen in Kindertagesstätten, Schulen, Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtungen, Bürgerämtern und im Büro der BVV aus. Details sind auch unter Telefon: 902 95-50 02 zu erfahren.

Homepage SPD-Fraktion Pankow

Der SPD beitreten

Torsten Schneider, MdA: Bürgersprechstunde
09.07.2020, 18:00 Uhr - 19:00 Uhr