Serie zum internationalen Frauenkampftag: Unsere Abteilungsgenossinnen im Portrait

Veröffentlicht am 12.03.2021 in Abteilung

Lena Liedmeier (5/7)

Ich bin Lena und aktiv im Abteilungsvorstand sowie Co-Vorsitzende der Kreisjusos in Pankow.

Mich interessieren besonders die Themen Feminismus und Gleichstellung, sowie alles was mit Digitalisierung und der Stadt im Ganzen zu tun hat. Das Bild ist im Rahmen einer Unterstützungsaktion für die Menschen in Polen entstanden, als die Regierung kurz davor war, das Abtreibungsverbot in Kraft zu setzen - inzwischen ist dies ja leider passiert.
Die SPD ist für mich genau die richtige Partei - wir müssen Zukunft selbst gestalten, aber diese Zukunft muss alle Menschen mitdenken und sozial und nachhaltig sein.
Darüber hinaus versuche ich, insbesondere junge Frauen und Mädchen für Technik zu begeistern und unterstütze Vereine wie MoinWorld oder auch D64 – weil die Welt eben nicht nur von Männern für Männer gemacht werden sollte.

 

Homepage SPD Prenzlauer Berg NordOst

Nächste Termine

Mobile Sprechstunde Tino Schopf
27.04.2024, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr

Arnswalder Platz

Traditionelles Kinder- und Familienfest am 1. Mai (Maifest)
01.05.2024, 13:00 Uhr - 18:00 Uhr

Bürgerpark Pankow (Leonhard-Frank-Straße, Nähe Kinderbauernhof Pinke-Panke)

SPD Kollwitzplatz, Winsviertel: Mitgliederversammlung
02.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr

Nachbarschaftshaus am Hirschhof, Oderberger Straße 19, 10435 Berlin


Alle Termine

Jetzt in die SPD!

Spende an SPD Pankow

Melde rechte Vorfälle

Wir auf Facebook

Wir auf Instagram