Sanierung des Amtshaus Buchholz: Drei Monate Schwarzer Stadtrat = neun Monate Bauverzögerung?

Veröffentlicht am 24.07.2023 in Abteilung

Amtshaus Buchholz

Die Sanierung des Amtshaus Buchholz hat begonnen. Viele Buchholzerinnen und Buchholzer freuen sich schon darauf, in schönen neuen Räumlichkeiten ihre Freizeit verbringen zu können und die vielfältigen Angebote der dort ansässigen Gruppen zu nutzen. Wir haben uns das Projekt im Finanzausschuss der Bezirksverordnetenversammlung am 23. August 2022 ausführlich vorstellen lassen. Seitdem fragen wir regelmäßig nach und bis zum 06. Juni 2023 wurde vom Bezirksamt stets bestätigt, dass die Maßnahmen plangemäß im Dezember 2024 fertig gestellt werden.
Umso überraschter waren wir als wir feststellen mussten,

dass im Haushaltsentwurf des Bezirksamtes vom 04.Juli 2023 als Fertigstellungstermin erst das 3. Quartal 2025 vorgesehen ist.
Was ist passiert, dass sich der Bau innerhalb eines Monats so signifikant verzögert?
Warum werden die Buchholzerinnen und Buchholzer vom zuständigen Stadtrat Jörn Pasternack (CDU) nicht unverzüglich informiert, dass sie soviel länger auf die Wiedereröffnung des beliebten Amtshauses warten müssen?
Herr Pasternack ist zwar erst seit knapp drei Monaten im Amt und somit vermutlich nicht verantwortlich für die Verzögerung. Es sollte für ihn jedoch eine Selbstverständlichkeit sein, über derartige Entwicklungen schnell und kompetent zu berichten.
Wir haben unsere Fragen an Herrn Pasternack aufgegeben und werden die Buchholzerinnen und Buchholzer informieren, sobald wir mehr wissen.

 

Homepage SPD Französisch Buchholz | Ihre Nachbarn

Nächste Termine

Ortsteilspaziergang durch Wilhelmsruh mit „Wilhelm gibt keine Ruh“
18.06.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr

Kiezbüro von Wilhelm gibt keine Ruh, Hauptstraße 21 / Ecke Edelweiß-Straße, 13158 Berlin

AG60plus: Sommerfest
22.06.2024, 14:00 Uhr

Garten der Quasselstube, Romain-Rolland-Straße 138, 13089 Berlin

AG60plus: Mitgliederversammlung
26.06.2024, 15:00 Uhr

Quasselstube, Romain-Rolland-Straße 138, 13089 Berlin


Alle Termine

Jetzt in die SPD!

Spende an SPD Pankow

Melde rechte Vorfälle

Wir auf Facebook

Wir auf Instagram