Kandidatinnen- und Kandidatenforum: Jusos Nordost haben nominiert

Veröffentlicht am 05.01.2011 in Jusos

Am Mittwoch, den 05.01.2011, haben die Jusos Nordost ein Kandidatinnen- und Kandidatenforum abgehalten, in dessen Anschluss Nominierungen vorgenommen wurden. Eingeladen waren alle Genossinnen und Genossen, die auf der Wahl-Kreisdelegiertenversammlung (KDV) Ende Januar für die Listen zu den Wahlen zur Bezirksverordnetenversammlung (BVV) sowie zum Abgeordnetenhaus (AGH) bzw. für die Aufstellung als Direktkandidatin/-kandidat zum AGH kandidieren wollen.

Acht Kandidatinnen und Kandidaten zum AGH und zehn Kandidatinnen und Kandidaten zur BVV (mit dem Bezirksbürgermeister Matthias Köhne und der Bezirksstadträtin Lioba Zürn-Kasztantowicz) folgten der Einladung der Jusos Nordost. Sie nutzten die Gelegenheit, sich und ihre politischen Positionen und Ziele in der Kiezkantine vorzustellen. Auf die ausführliche Vorstellungsrunde folgte dann eine Fragerunde. So konnten sich die Jusos einen guten Eindruck von den Kandidatinnen und Kandidaten und ihren Positionen verschaffen und nach fast drei Stunden gut vorbereitet in die anschließende interne Beratung gehen. Hier wurden die einzelnen Kandidaturen noch einmal ausführlich diskutiert. Schließlich standen nach etwas mehr als einer Stunde die Nominierungen/Personalvorschläge der Jusos Nordost fest. Dies sind für das Abgeordnetenhaus: Alexander Götz (Listenplatz 1) Rainer-Michael Lehmann (Wahlkreis 01) Torsten Schneider (Wahlkreis 03) Dennis Buchner (Wahlkreis 04) Sandra Scheeres (Wahlkreis 05) Roland Schröder (Wahlkreis 06) Clara West (Wahlkreis 07) Für die BVV-Spitzenplätze und das Bezirksamt: Matthias Köhne (BVV-Listenplatz 1, Bezirksbürgermeister) Lioba Zürn-Kasztantowicz (BVV-Listenplatz 2, Bezirksstadträtin) Für die BVV (Nennung in alphabetischer Reihenfolge): Thomas Bohla Simon Koschut Marc Lenkeit Sabine Röhrbein Rona Tietje 

 

Homepage Jusos Pankow

Jetzt in die SPD!

Spende an SPD Pankow

Melde rechte Vorfälle

Wir auf Facebook

Wir auf Instagram