Jusos Nordost haben neuen Vorstand gewählt!

Veröffentlicht am 02.03.2012 in Jusos

Am vergangenen Mittwoch, dem 29. Februar 2012, wählte der Juso-Kreisverband Nordost auf seiner Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand und die Delegierten zur Juso-Landesdelegiertenkonferenz (LDK). Statt wie in den Jahren zuvor durch einen KreissprecherInnenrat wird der Kreis für die nächsten zwei Jahre durch eine quotierte Doppelspitze geleitet werden. Als Vorsitzende wurden Rolf Henning und Anna Howind Moreno gewählt.

Als stellvertretende Vorsitzende wurden gewählt: Moritz Rudolph Julia Römer Valerie Schiek Markus Seeling Christopher Wimmer sowie als BeisitzerInnen: Felix Enge Tobias Fella Katharina Langfeldt Ferner wurden die Nominierungen für die VertreterInnen zum SPD-Kreisvorstand (Rolf Henning) und zum erweiterten Landesvorstand der Jusos Berlin (Anna Howind Moreno und Benedic Moore-Schmeil) vorgenommen. Die Zusammensetzung des neu gewählten Vorstandes 2012-2014 findet ihr auch noch einmal in der Rubrik "Über Uns" auf unserer Internetseite. Während des Rechenschaftsberichts wurde noch einmal deutlich, welch tolles und vielfältiges Thementableau wir in den letzten zwei Jahren hatten. Das Spektrum reichte von bezirklichen Themen (Generationenpapier, Güterbahnhof, Mauerpark, Umbau Kastanienallee) über Gesamt-Berliner Themen wie S-Bahn und Gentrifizierung bis hin zu längeren Themenreihen zu Wirtschaftswachstum und dem (bedingungslosen) Grundeinkommen, um nur einige Beispiele zu nennen. Spannende Themen stehen auch jetzt schon auf dem Terminplan für die kommende Zeit. Zum Abschluss der Versammlung wurden noch drei Anträge diskutiert und beschlossen. Diese findet ihr hier. Vielen Dank noch einmal den zwei ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern und viel Erfolg und Spaß dem neuen Team. Wir freuen uns auf die nächsten zwei Jahre mit euch. Jetzt gilt: Ranklotzen! Bis die Sommerpause und die Grillsaison beginnen:)  

 

Homepage Jusos Pankow

Nächste Termine

Mobile Sprechstunde Tino Schopf
27.04.2024, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr

Arnswalder Platz

Traditionelles Kinder- und Familienfest am 1. Mai (Maifest)
01.05.2024, 13:00 Uhr - 18:00 Uhr

Bürgerpark Pankow (Leonhard-Frank-Straße, Nähe Kinderbauernhof Pinke-Panke)

SPD Kollwitzplatz, Winsviertel: Mitgliederversammlung
02.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr

Nachbarschaftshaus am Hirschhof, Oderberger Straße 19, 10435 Berlin


Alle Termine

Jetzt in die SPD!

Spende an SPD Pankow

Melde rechte Vorfälle

Wir auf Facebook

Wir auf Instagram