Die Abrafaxe im Abgeordnetenhaus – und auch in den Schulen

Veröffentlicht am 24.05.2023 in Wahlkreis

Was macht eigentlich ein Abgeordneter? Politik ist oft genug ziemlich komplex. Darum ist es wichtig die vielfältigen Aufgaben in unserem Landesparlament auch unseren Schülerinnen und Schülern altersgerecht näherzubringen. Das Abgeordnetenhaus hat das mit dem „Abrafaxe“-Comic ziemlich gut hinbekommen. Mit den Schulen in meinem Wahlkreis stehe ich in einem guten Austausch und so habe ich mich heute auf den Weg gemacht und den Schülerinnen und Schülern der Picasso-Grundschule in Weißensee einen großen Schwung der brandneuen Auflage vorbeigebracht. Ich wünsche viel Spaß beim Lesen.

 

Homepage Tino Schopf

Nächste Termine

SPD Alt-Pankow: Abteilungsversammlung
18.07.2024, 19:00 Uhr

SPD-Kreisgeschäftsstelle, Berliner Straße 30, 13189 Berlin

Mobile Sprechstunde Tino Schopf
20.07.2024, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr

Arnswalder Platz

Wie kann man neue Rechte erkennen?
24.07.2024, 19:00 Uhr

SPD-Kreisgeschäftsstelle, Berliner Str. 30, 13189 Berlin


Alle Termine

Jetzt in die SPD!

Spende an SPD Pankow

Melde rechte Vorfälle

Wir auf Facebook

Wir auf Instagram