Clara West lädt zum Pankower Salon mit Roland Jahn, Bundesbeauftragter für die Unterlagen der Staatssicherheit der DDR

Veröffentlicht am 25.09.2019 in Ankündigung

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Nachbarinnen und Nachbarn,

zum zehnten Mal findet am 12. November um 20 Uhr (Einlass: 19 Uhr) der "Pankower Salon" in der Brotfabrik statt. In lockerer Atmosphäre und mit musikalischer Begleitung bietet der Salon die Möglichkeit, mit spannenden Gästen ins Gespräch zu kommen - auch über die Alltagspolitik hinaus.
Ich freue mich, dieses Mal Roland Jahn, Bundesbeauftragter für die Unterlagen des Staatssicherheitsdienstes der ehemaligen DDR, als Gesprächsgast begrüßen zu dürfen!

„Aufarbeitung hat kein Verfallsdatum“ sagte Roland Jahn vor acht Jahren - damals rückblickend auf die ersten 100 Tage in seinem Amt als Bundesbeauftragter. In diesem Jahr jährt sich die friedliche Revolution zum dreißigsten Mal und nach wie vor wenden sich viele Betroffene zum ersten Mal an seine Behörde. Auch deshalb arbeitet der Deutsche Bundestag gerade daran, die Rehabilitationsgesetze für die Opfer der SED-Diktatur endgültig zu entfristen.

Was sind genau die Fragen, die noch aufzuarbeiten sind? Welche Fragen sind in den letzten Jahren hinzugekommen? Sind wir – Ost und West oder auch über die Generationen – mittlerweile zusammengewachsen? Was wird aus dem ehemaligen Stasi-Gelände in Lichtenberg? Über diese und weitere Fragen möchte ich mit unserem Gast - und natürlich mit Ihnen - sprechen.

Weitere Informationen finden Sie in der Einladung (siehe Anhang). Die  Veranstaltung ist öffentlich.
Musikalisch begleitet wird die Veranstaltung von WillHagen Corp. | www.willhagencorp.de

Ich freue mich auf Ihr Kommen und Ihre Fragen/Diskussionsbeiträge!

Freundliche Grüße,

Clara West

Homepage SPD Prenzlauer Berg NordOst

AG60plus der SPD Pankow: Wahlversammlung