Ausgabe Nr. 92 des Infoblattes der SPD Pankow erschienen

Veröffentlicht am 13.01.2016 in Informationen
Infoblatt der SPD Pankow

Im heute erschienenen Infoblatt der SPD Pankow für Januar/Februar 2016 schaut Pankows SPD-Vorsitzender Knut Lambertin zurück auf den Bundesparteitag im Dezember, der aus Pankower Warte unglücklich verlaufen ist: Die stumme und anonyme Abrechnung mit dem Bundesvorsitzenden ging zulasten wichtiger inhaltlicher Debatten wie TTIP/CETA. Über den beschlossenen Landeshaushalt und die Erfolge für Pankow informiert der finanz- und haushaltspolitische Sprecher der SPD-Fraktion im Abgeordnetenhaus, Torsten Schneider. In einem gemeinsamen Beitrag zeigen Willi Francke, Rolf Henning, Christian Lüdde und Knut Lambertin die Herausforderungen des neuen Jahres auf, mit denen die SPD in Pankow für eine solidarische, weltoffene und gerechte Gesellschaft konfrontiert sind. Die Abteilung Pankow-Süd wird in einem Interview mit ihrem Vorsitzenden Tillman Wormuth portraitiert. Mit einem Nachruf Andreas Bossmanns auf den großen deutschen Sozialdemokraten Helmut Schmidt schließt die aktuelle Ausgabe des Infoblattes.