Antrittsbesuch, die Zweite: Zu Gast beim Berliner TSC

Veröffentlicht am 09.05.2023 in Wahlkreis

Ein waschechter „erster Besuch“ war es natürlich nicht, aber nach meiner Rückkehr ins Berliner Abgeordnetenhaus war ich in der letzten Woche erstmals wieder am Standort des Berliner TSC im Conrad-Blenkle-Kiez. Gemeinsam mit Geschäftsführer Christopher Krähnert, Präsident Jörg Mollitor und Vizepräsidentin Sandra Liebender sprach ich über die besondere Bedeutung des Standortes und die zukünftigen Förderungsmöglichkeiten, aber auch über nötige Sanierungs- und Investitionsmaßnahmen.

Das breite Spektrum des Berliner TSC mit über 5.000 Mitglieder im Leistungs- und Breitensport ist besonderes Merkmal des Vereins und hat Stahlkraft über den Bezirk Pankow und das Land Berlin hinaus. Dies gilt es in den kommenden Jahren nicht nur zu erhalten, sondern auch zu fördern und weiter auszubauen.

 

In der gemeinsamen Runde haben wir vereinbart die Gespräche fortzusetzen und zu erweitern um im Hinblick auf die geplanten Projekte am Standort auf dem gleichen Stand zu bleiben und gemeinsam viel zu bewegen.

 

Homepage Tino Schopf