Abteilungssitzung mit Torsten Schneider

Veröffentlicht am 13.05.2015 in Berlin

Das Kurt-Schumacher-Haus im Wedding, Sitz des SPD-Landesverbandes

Am 12. Mai begrüßten wir im Anschluss an unsere Jahreshauptversammlung Torsten Schneider als unseren Gast, den Fraktionsvorsitzenden der SPD im Berliner Abgeordnetenhaus.

Nach der einstimmigen Entlastung des Vorstandes berichtete Torsten Schneider von aktuellen Themen, die die Berliner SPD derzeit bewegen. Er stellte voran, dass die Berliner SPD mit Michael Müller den Regierenden Bürgermeister stellt, der in der Bevölkerung hohe Zustimmungswerte genießt.
Torsten Schneider berichtete von den Berliner „Problemfeldern“ wie dem BER, den Diskussionen um die Rekommunalisierung der Wasserwerke und die Entwicklung der Mietenpolitik in Berlin. Es entwickelte sich eine interessante Diskussion unter den Anwesenden zur politischen Partizipation und plebiszitären Prozessen der Bürgerinnen und Bürger.

Torsten Schneider appellierte daran, dass die SPD ihre Themen mutig herausstellen soll, so habe sie ein mutiges Vorgehen etwa in der Flüchtlingspolitik bewiesen, diesen Weg müsse man weiter gehen. Abschließend machte er noch einmal deutlich, dass Berlin eine stetig wachsende und hoch-attraktive Stadt sei. Dies habe Berlin zu einem ganz großen Teil der Politik der SPD zu verdanken. Vielen Dank für Deinen Besuch in der Abteilung 15, Torsten!

Homepage SPD Abteilung 15 | Kollwitzplatz, Winskiez, Kastanienallee

Der SPD beitreten

Torsten Schneider, MdA: Bürgersprechstunde
09.07.2020, 18:00 Uhr - 19:00 Uhr