Die Freude an der Plansche im Einsteinpark währte nur kurz: Noch am 2. Juli erhielt ich die Nachricht, dass Kinder juchzend durch die Wasserspiele an der Plansche im Einsteinpark toben. Wunderbar, denn in den letzten zwei Jahren war die Anlage wegen Vandalismusschäden gesperrt. Doch nur zwei Tage nach der Wiedereröffnung folgte die Ernüchterung: Bislang unbekannte Täter brachen die Abdeckungen auf und legten Feuer. Jetzt sind Elektronik und Verkabelung hinüber und die Plansche mit Flatterband abgesperrt. Der Pressesprecher der Wasserbetriebe gab bekannt, dass man Anzeige erstattet und für die Täter „nur noch Kraftworte“ übrighabe. Ich kann ihn verstehen. Gemeinsam wollen Wasserbetriebe und Bezirk nun nach Möglichkeiten suchen, die Plansche wieder zu reparieren.





