Vorstellung des neuen Vorstands der SPDqueer Pankow

Veröffentlicht am 22.04.2022 in Schwule und Lesben

Wir haben am 22. März den neuen Vorstand der SPDqueer Pankow gewählt und gehen als queere Arbeitsgruppe gestärkt aus dieser Wahl hervor. In den nächsten sechs Tagen werden wir unsere sechs neuen Vorstandmitglieder und ihr vielfältiges Programm vorstellen. Den Anfang macht unsere neue Co-Vorsitzende:

(1/6) Anne Gröschel
Mein Name ist Anne Gröschel. Ich bin 42 Jahre alt, habe 3 Kinder und leite das Theater Varia Vineta in Pankow. Ich bin sozialdemokratisch aufgewachsen und schon früh geprägt worden. Mein Lebensweg, vor allem was meine Identität angeht, war und ist ein sehr steiniger. Um so mehr möchte ich mich in der AG SPDqueer in dem Bereich „Familie“ engagieren. Vor allem die queere Bildung in Schulen/Kitas ist mir eine Herzenssache. Es gibt noch viel zu tun für Gleichstellung und Toleranz.

 
 

Homepage SPDqueer Pankow

Suchen