Unterwegs und aktiv zwischen Mühlenkiez und Arnswalder Platz

Veröffentlicht am 13.05.2023 in Wahlkreis

Am Tag der Städtebauförderung am 13. Mai konnten sich Anwohnerinnen und Anwohner des Mühlenkiezes am Morgen über die Entwurfsplanung zur Erneuerung der Nordpromenade informieren und mit den Verantwortlichen aus dem Fachbereich Stadterneuerung im Hinblick auf die künftige Gestaltung ins Gespräch kommen.

 

Bei der Gärtner-Initiative von und mit Pro Kiez wurden im Anschluss Rechen und Hacke geschwungen, damit der Arnswalder Platz auch weiterhin ansehnlich und gepflegt bleibt. Auch dieses Mal waren alle freiwilligen Helferinnen und Helfer nicht nur besonders fleißig, sondern es hat sich auch einmal mehr eine gute Möglichkeit ergeben sich auszutauschen.

 

Zum Abschluss ging es noch einmal zurück in den Mühlenkiez, nämlich zum Kulturtag auf der Nordpromenade. Dort standen an diesem Nachmittag bis in den Abend hinein sowohl eine Kinderwerkstatt, eine Kunst-Performance, ein weiterer Kiezspaziergang sowie das Konzert eines Klezmer-Ensembles auf dem Programm.

 

Homepage Tino Schopf

Nächste Termine

Ortsteilspaziergang durch Wilhelmsruh mit „Wilhelm gibt keine Ruh“
18.06.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr

Kiezbüro von Wilhelm gibt keine Ruh, Hauptstraße 21 / Ecke Edelweiß-Straße, 13158 Berlin

AG60plus: Sommerfest
22.06.2024, 14:00 Uhr

Garten der Quasselstube, Romain-Rolland-Straße 138, 13089 Berlin

AG60plus: Mitgliederversammlung
26.06.2024, 15:00 Uhr

Quasselstube, Romain-Rolland-Straße 138, 13089 Berlin


Alle Termine

Jetzt in die SPD!

Spende an SPD Pankow

Melde rechte Vorfälle

Wir auf Facebook

Wir auf Instagram