Sitzung mit unserem Abgeordneten Torsten Schneider

Veröffentlicht am 21.02.2014 in Allgemein

Torsten Schneider - parlamentarischer Geschäftsführer der SPD-Abgeordnetenhausfraktion und selbst Pankower - diskutierte am 19.02. mit uns über die Bilanz von 2 1/2 Jahren großer Koalition in Berlin - aus ArbeitnehmerInnensicht. Hier wurden neben der kritischen Arbeitsmatktsituation in Berlin auch gezielte Themen wie die Situation von ArbeitnehmerInnen bei Stiftungen aber auch allgemeine Punkte wie die Entwicklung des Haushaltes und der Umgang mit den Belastungen der Zukunft im Lichte von Schuldenbremse und kommenden Ausgaben besprochen. Das Thema bezahlbarer Wohnraum - schon lange ein Schwerpunkt sozialdemokratischer Politik - fand ebenfalls Beachtung.

Es entwickelte sich eine konstruktive und muntere Disksussion, bei der Torsten konsequent Rede und Antwort stand, und von den anwesenden Kolleginnen und Kollegen wichtige Anregungen für seine parlamentarische Arbeit mit auf den Weg nehmen konnte. Zusätzlich wurde beschlossen, alle Amts- und MandatsträgerInnen der Partei anzusprechen, über Ihre Netzwerke und medialen Kanäle zur Wahl der Listen der Gewerkschaften des DGB bei den diesjährigen Betriebsratswahlen aufzurufen. Diesem Aufruf schließen wir als Afa-Pankow uns auf diesem Wege natürlich an! Auch das Thema Vernetzung von aktiven Gewerkschaftlern mit der Landtagsfraktion und der BVV-Fraktion wurde angesprochen. Hier wollen wir uns Gedanken über eine Plattform für regelmäßigen Austausch machen.

Homepage Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) Pankow

Jetzt in die SPD!