Mobile Sprechstunde am Arnswalder Platz

Veröffentlicht am 21.12.2024 in Wahlkreis

Ein letztes Mal in diesem Jahr habe ich heute Vormittag meine mobile Sprechstunde am Arnswalder Platz durchgeführt. Kurz vor den Feiertagen war die Weihnachtsstimmung bereits deutlich spürbar und bei den Mitarbeitenden auf dem Wochenmarkt auch sichtbar.

Gleichwohl: Der schreckliche Anschlag auf den Magdeburger Weihnachtsmarkt bewegt die Menschen im Bötzowviertel und in ganz Berlin. Die Bilder die uns seit gestern Abend erreicht haben, erinnern uns in Berlin an den furchtbaren Abend am Breitscheidplatz vor genau acht Jahren. Auch zu den Ängsten und Sorgen, die diese Tat auslöst kam ich heute am Arnswalder Platz ins Gespräch.

Den Menschen in Magdeburg, ihren Familien und Freunden, die um ihre Liebsten trauern oder bangen, wünsche ich in dieser schweren Zeit viel Kraft. Die Gedanken der Berlinerinnen und Berliner sind bei ihnen.

 

Homepage Tino Schopf

Jetzt in die SPD!

Spende an SPD Pankow

Melde rechte Vorfälle

Wir auf Facebook

Wir auf Instagram