Kreisdelegiertenversammlung in Präsenz

Veröffentlicht am 07.05.2022 in Allgemein

Am 6. Mai 2022 fand die erste Kreisdelegiertenversammlung (KDV) der Pankower SPD im Mercure Hotel MOA Berlin statt. Dieses Mal trafen sich die Genossinnen und Genossen aus den 13 Pankower Abteilungen endlich wieder in Präsenz, um sich einen neuen Vorstand zu wählen.

Volle Reihen und wichtige Entscheidungen

Mit über 100 Genossinnen und Genossen vor Ort war die KDV nach der langen Präsenzpause wieder gut besucht. Natürlich war auch die neugewählte KDV-Delegation der Abteilung Niederschönhausen Blankenfelde in voller Delegiertenzahl mit dabei. Die zentrale Aufgabe waren die Wahlen des neuen Kreisvorstandes. In den letzten beiden Jahren hatte der Kreisvorstand mit großen Herausforderungen und Unwägbarkeiten durch die Pandemie zu kämpfen. Nun stehen im Kreis alle Zeichen auf der Reaktivierung der Parteiarbeit und auf der stetigen Verstärkung der Sichtbarkeit der Pankower SPD, um auch in Zukunft „Nah bei dir“ zu sein. Es wurde Danke gesagt an diejenigen, die sich zurückziehen und Motivation gegeben für diejenigen, die in Zukunft Verantwortung übernehmen wollen.

Neuer Vorstand mit bekannten Gesichtern

Mit der Wahl des neuen Kreisvorstandes hat die SPD Pankow die Aufgaben für die nächsten beiden Jahre fest im Blick. Unsere neue Doppelspitze im Kreis bilden auch in den kommenden beiden Jahren Rona Tietje und Dennis Buchner. Ihre Stellvertreterinnen und Stellvertreter sind Annette Unger, Karoline Teuber-Wohl und Rolf Henning. Die Schriftführung übernimmt in Zukunft Annelie Höppner. Beim Posten des Kreiskassierers begegnet uns ein bekannter Name, denn Björn Steinborn wird sich hier auch in den nächsten Jahren engagieren.

Abteilung Niederschönhausen Blankenfelde im Kreisvorstand

Der Kreisvorstand wird durch insgesamt 12 Beisitzende unterstützt. Aus Sicht unserer Abteilung freuen wir uns, dass unser Genosse, Roman Kühn, der auch bisher Mitglied im Kreisvorstand war, dort weiterhin mitarbeiten wird. Aufgrund sehr weniger weiblicher Kandidaturen kann sich die Abteilung aber auch noch über ein weiteres Mitglied im Kreisvorstand freuen, denn unsere Genossin, Katja Ahrens, wird uns in Zukunft ebenfalls dort vertreten. Beide werden als Teil der Pankower Delegation auch bei den Landesparteitagen dabei sein.

Damit ist die Abteilung Niederschönhausen Blankenfelde in Zukunft sowohl im Kreis als auch auf der Landesebene sehr gut repräsentiert.

Wir gratulieren allen Gewählten und wünschen eine gute Zusammenarbeit.

Homepage SPD Niederschönhausen-Blankenfelde