Klaus Mindrup und Cansel Kiziltepe kandidieren bei den Bundestagswahlen 2017

Veröffentlicht am 17.12.2016 in Wahlen

Am Samstag hat die SPD die Aufstellungen ihrer Kandidaturen für die Bundestagswahlen 2017 in Pankow durchgeführt. Für den Bundestagswahlkreis 76/Pankow sprachen die Vertreterinnen und Vertreter bei einer Wahlkreiskonferenz im BVV-Saal Prenzlauer Berg dem derzeitigen Abgeordneten Klaus Mindrup ihr Vertrauen aus und stellten ihn erneut auf. Bei der zeitgleich stattfindenden Wahlkreiskonferenz für den Bundestagswahlkreis 83/Prenzlauer Berg Ost-Friedrichshain-Kreuzberg wurde im Willy-Brandt-Haus auch die derzeitige Bundestagsabgeordnete Cansel Kiziltepe erneut aufgestellt. Die später am Samstag stattfindende Kreisdelegiertenversammlung der SPD Pankow nominierte für die im kommenden Jahr folgende spd-interne Festlegung der Platzierung der Berliner Abgeordneten auf der Landesliste Cansel Kizilitepe für den Platz 3 und Klaus Mindrup für den Platz 4Klaus Mindrup und Cansel Kiziltepe sind in der laufenden Wahlperiode Mitglieder des Bundestages. Einige Eindrücke von den Aufstellungsveranstaltungen haben wir auf Facebook.