Jahreswechsel 2018/2019

Jahreswechsel 2018 / 2019
Bildquelle: SPD Französisch Buchholz, Peter Uwe Reif

Ideen für Französisch Buchholz

Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Buchholzer, im vergangenen Jahr haben wir uns dafür eingesetzt, dass Ihre Ideen für Französisch Buchholz, die Sie uns mitgeteilt haben, von der Bezirkspolitik umgesetzt werden. Wir konnten auch bereits erste Erfolge verzeichnen:

Belebung des Hugenottenplatzes

Auf unsere Initiative wird das Bezirksamt eine Neugestaltung und Belebung des Hugenottenplatzes auf den Weg bringen. Was uns dabei besonders wichtig war: Nichts geschieht ohne Einbindung der Anwohner*innen und Gewerbetreibenden. Denn Politik muss gemeinsam mit den Bürgern erfolgen!

Sanierung der Gehwege

Nachdem wir mit einer Anfrage beim Bezirksamt erfahren haben, dass ausschließliches Kriterium für die Sanierung von Gehwegen deren baulicher Zustand ist, haben wir durchgesetzt, dass das Bezirksamt künftig regelmäßig eine Prioritätenliste zur Gehwegsanierung veröffentlicht. Wir wollen, dass unsere Gehwege in Französisch Buchholz dort angemessen berücksichtigt werden und starten daher unsere neue Aktion "Euer Schlagloch – Unser Thema!"

"Euer Schlagloch – Unser Thema"

Melden Sie uns Schäden an Gehwegen und Infrastruktur. Wir geben dies weiter an die zuständigen Behörden, haken nach und informieren Sie.

Einiges haben wir geschafft, viel haben wir noch vor. Sicher gibt es noch weitere Anliegen, für die wir gemeinsam Lösungen erarbeiten können. Dies wollen wir kontinuierlich und transparent tun - mit Ihnen gemeinsam.

Daher gilt weiterhin unsere Einladung an Sie:

Sprechen Sie uns an. Nennen Sie uns Ihre IDEE FÜR FRANZÖSISCH BUCHHOLZ.

Wir wollen Ihnen keine Wunder versprechen, da in der Kommunalpolitik häufig dicke Bretter zu bohren sind. Was wir Ihnen versprechen, ist dass wir uns kontinuierlich und transparent für Sie und für Französisch Buchholz einsetzen werden.

Kommen Sie zu unseren (auch für Nichtmitglieder offenen) Versammlungen im Amtshaus Buchholz. Unsere nächste Mitgliederversammlung findet statt am:

Mittwoch, den 16. Januar ab 19 Uhr, im Amtshaus Buchholz, Berliner Straße 24

Weitere Möglichkeiten, uns zu erreichen:

• Homepage: www.spd-franzoesisch-buchholz.de
  • Facebook: facebook.com/spdfranzoesischbuchholz
  • Mobile Sprechstunde am zweiten Samstag jeden Monats von 9:00 bis 11:00 alternierend vor dem Rewe-Markt in der Hauptstraße, dem Rewe-Markt im Rosentaler Weg und auf dem Hugenottenplatz
  • Bürgersprechstunde im Amtshaus Buchholz: an jedem dritten Mittwoch im Monat von 18:00 bis 19:00 Uhr

Wir freuen uns auf Sie und Ihre IDEEN FÜR FRANZÖSISCH BUCHHOLZ!

Homepage SPD Französisch Buchholz | Ihre Nachbarn