Gemeinsames Zeichen der demokratischen Parteien in Blankenburg

Veröffentlicht am 06.06.2024 in Bezirk

Mit einer gemeinsamen Info-Aktion setzen die Pankower Parteien CDU, FDP, Grüne, Linke und SPD am Freitag von 17.00 bis 19.00 Uhr in Blankenburg ein Zeichen für ein demokratisches Deutschland und Europa und gegen Hass und Hetze. In diesem Zeitraum sind Abgeordnete, Bezirksverordnete und engagierte Mitglieder der fünf Parteien vor Ort, informieren zu aktuellen politischen Themen und stehen zur Beantwortung von Fragen zur Verfügung.

Dennis Buchner, Kovorsitzender der SPD Pankow, Vizepräsident des Abgeordnetenhauses und örtlicher Abgeordneter: „Ich bin froh, dass wir diese gemeinsame Aktion durchführen. Fünf sehr unterschiedliche Parteien werden dazu vor Ort sein. Uns eint, dass wir klar für ein demokratisches Deutschland und Europa und gegen alle Formen von Menschenfeindlichkeit eintreten. Leider müssen wir feststellen, dass insbesondere im Pankower Norden massiv Wahlplakate unserer Parteien zerstört oder entwendet werden. Umso wichtiger ist es, klarzumachen, dass unsere Parteien jederzeit den Bürgerinnen und Bürgern Rede und Antwort stehen."

Buchner weiter: "Darüber hinaus möchte ich auf die Menschenkette in Blankenburg aufmerksam machen, die regelmäßig sonntags von 18.00 bis 18.30 Uhr am Dorfanger in Blankenburg stattfindet. Organisiert wird diese Menschenkette vom Netzwerk für Respekt, Toleranz und Vielfalt Pankow und erfolgt im Rahmen der Initiative “Unsere Straße bleibt hell”.