Es quietscht und knirscht: Ortstermin in der Tesla-Schule

Veröffentlicht am 05.05.2023 in Wahlkreis

Bereits seit zwölf Jahren wartet die Tesla-Schule im Conrad-Blenkle-Kiez auf die dringend benötigte Sanierung und den Neubau der in die Jahre gekommenen Sporthalle. Um dabei zu unterstützen die nötigen Schritte anzustoßen, habe ich gestern die Schule besucht und mich mit der Schulleiterin, dem Leiter der Grundstufe sowie dem Vorsitzenden der Gesamtelternvertretung ausgetauscht.

Für den Außenbereich werden vor allem Sitz- und Spielmöglichkeiten sowie schattenspendende Elemente benötigt und die Sporthalle hat ihre besten Tage nicht erst seit gestern hinter sich. Die nötigen Mittel liegen bereits seit längerem bereit – geschehen ist trotz zahlreichen Protesten der Schule sowie der Eltern bisher leider nichts. Der seit Jahren angeordnete Zebrastreifen zum sicheren Überqueren der Conrad-Blenkle-Straße wurde ebenfalls immer noch nicht realisiert.

All das muss sich ändern – und zwar schnell. Ich werde die Schulleitung und die Elternvertretung weiterhin dabei unterstützen hier schnell eine Lösung herbeizuführen und die dringend benötigten Maßnahmen umzusetzen.

 

Homepage Tino Schopf

Nächste Termine

Rentenberatung zur gesetzlichen Rentenversicherung
05.03.2024, 10:00 Uhr - 14:00 Uhr

Bürgerbüro Tino Schopf Bernhard-Lichtenberg-Straße 23a

AfB Pankow: Versammlung mit Wahlen
06.03.2024, 19:00 Uhr

SPD-Kreisgeschäftsstelle "Gertrud Hanna", Berliner Straße 30, 13189 Berlin

SPD Kollwitzplatz, Winsviertel: Mitgliederversammlung
07.03.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr

Nachbarschaftshaus am Hirschhof, Oderberger Straße 19, 10435 Berlin


Alle Termine

Jetzt in die SPD!

Spende an SPD Pankow

Melde rechte Vorfälle

Wir auf Facebook

Wir auf Instagram