Ein Abend zum 80. Geburtstag: Die SPD Pankow gratulierte Wolfgang Thierse

Veröffentlicht am 03.11.2023 in Bezirks-SPD

Am Donnerstagabend versammelte sich die SPD Pankow im Stadtteiltheater „Varia Vineta“, um mit Wolfgang Thierse seinen 80. Geburtstag zu feiern. Thierse, der nicht nur sieben Jahre lang das Amt des Präsidenten des Deutschen Bundestages innehatte, sondern auch über zwei Jahrzehnte lang für die SPD als Bundestagsabgeordneter für Pankow, Prenzlauer Berg und Weißensee tätig war, wurde von vielen aktiven und ehemaligen Genossinnen und Genossen sowie politischen Weggefährtinnen und Weggefährten geehrt.
 

 

Auf Wolfgang Thierses ausdrücklichen Wunsch hin richteten wir unseren Blick nicht auf seine beeindruckende Lebensgeschichte, sondern wagten einen Blick in die Zukunft. In einem spannenden Gespräch diskutierten die Pankower Kreisvorsitzenden Rona Tietje und Dennis Buchner mit Wolfgang Thierse aktuelle Herausforderungen, wie die rechtsextremen Tendenzen im Land und das Erstarken der AfD. Der Kampf gegen rechts bleibt für Wolfgang Thierse weiterhin von großer Bedeutung. Ebenso erörterten sie auch die Rolle der Sozialdemokratie im 21. Jahrhundert und welche Möglichkeiten bestehen, die SPD wieder zu einer starken politischen Kraft in Deutschland und Berlin zu machen. Als ehemaliger stellvertretender Parteivorsitzender der SPD (1990-2005) war Wolfgang Thierse auch hier ein kompetenter Gesprächspartner .

 

Nächste Termine

Rentenberatung zur gesetzlichen Rentenversicherung
05.03.2024, 10:00 Uhr - 14:00 Uhr

Bürgerbüro Tino Schopf Bernhard-Lichtenberg-Straße 23a

AfB Pankow: Versammlung mit Wahlen
06.03.2024, 19:00 Uhr

SPD-Kreisgeschäftsstelle "Gertrud Hanna", Berliner Straße 30, 13189 Berlin

SPD Kollwitzplatz, Winsviertel: Mitgliederversammlung
07.03.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr

Nachbarschaftshaus am Hirschhof, Oderberger Straße 19, 10435 Berlin


Alle Termine

Jetzt in die SPD!

Spende an SPD Pankow

Melde rechte Vorfälle

Wir auf Facebook

Wir auf Instagram