Bezirksstadträtin Rona Tietje zu Gast in unserer Abteilung

Veröffentlicht am 02.11.2018 in Abteilung

Zu unserer Abteilungsversammlung im November war die Pankower Bezirksstadträtin Rona Tietje zu Gast, um über ihren Bereich Jugend, Wirtschaft und Soziales zu sprechen.

Rona Tietje erörterte mit unserer Abteilung die aktuellen Entwicklungen in ihrem Aufgabenbereich:, unter anderem die Schaffung neuer Stellen in der Sozialarbeit, die Kinder- und Jugendhilfe sowie Einrichtungen für Geflüchtete.

Für uns als SPD-Ortsabteilung Prenzlauer Berg NordOst ist es wichtig gewesen, die Entwicklungen in unserem Abteilungsgebiet zu hinterfragen. Zwar gilt der Bezirk Pankow nicht als Brennpunkt, allerdings gibt es im Osten des Prenzlauer Bergs nur wenig soziale Infrastruktur, kaum Jugendeinrichtungen oder Anlaufstellen für Senioren. Insbesondere im Mühlenkiez gibt es große Probleme mit Kinderarmut und Jugendschutz.

Es folgte eine lange Gesprächsrunde mit Rona Tietje, um Lösungen für die Probleme in unseren Kiezen zu finden.

Homepage SPD Prenzlauer Berg NordOst