An der Seite der Mieterinnen und Mieter oder nur daneben?

Veröffentlicht am 14.04.2021 in Bundestag

Klaus Mindrup, MdB

Einladung zum Gespräch zur Wohnungs- und Mietenpolitik der SPD im Bund mit Lukas Siebenkotten, Präsident des Mieterbundes und Klaus Mindrup, MdB. 

 

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme!

16.04.2021, 18:00 Uhr, per webex

 

Bereits am Beginn der Legislaturperiode wurde Wohnen von der Koalition als die soziale Frage unserer Zeit charakterisiert. Einen Baugipfel und drei Jahre später müssen wir heute Bilanz ziehen. Was wurde erreicht und was sind die Forderungen für die Zukunft bei der Wohn- und Mietenpolitik? Sind die Kappung der Modernisierungsumlage, die Stärkung des Mietenspiegels oder die Verlängerung der Mietpreisbremse erfolgreich? Wird der Bund seiner Vorbildrolle endlich gerecht bei der BImA? Können Eigenbedarfskündigungen und Umwandlungen  in Eigentumswohnungen noch beherrscht werden? Wie geht bezahlbarer Klimaschutz im Gebäudebereich? Welche Rolle spielten SPD und Union in der Mieterpolitik und was wollen die Oppositionsparteien? Brauchen wir einen sozial-ökologischen Neuanfang?

Diesen und weiteren Fragen wollen wir gemeinsam mit dir im Gespräch nachgehen.

 

Teilnahme unter:

https://klausmindrup.my.webex.com/klausmindrup.my/j.php?MTID=m9b1d9a8401e46ff342553536d9cc332d

Meeting-Kennnummer: 163 249 1742

Passwort: 9reJDsDZq59 (97353739 über Telefon- und Videosysteme)

 
 

Suchen