Abteilungssitzung vom 9. Mai 2019

Veröffentlicht am 10.05.2019 in Abteilung

Am Abend des 9. Mai fand unsere monatliche Abteilungssitzung statt.

Wir haben uns ausgiebig mit kiezbezogenen Themen beschäftigt und dabei unter anderem mit den Planungen zur Michelangelostraße auseinandergesetzt. In den kommenden Jahren soll die Michelangelostraße mit ihren vielen Freiflächen unter Beteiligung der Anwohnerschaft zum Stadtquartier umgebaut werden. Hierzu gibt es bis zum 12. Mai in der Kulturmarkthalle eine Ausstellung mit Modellen.
 
https://www.berlin.de/ba-pankow/aktuelles/pressemitteilungen/2019/pressemitteilung.803169.php
 
Ferner ging es uns um die Parkraumbewirtschaftung im Bereich der denkmalgeschützten Carl-Legien-Siedlung. Die Einführung von Parkuhren zum 1. April 2019 ist vom Landesdenkmalamt untersagt worden. Das Bezirksamt prüft nun das weitere Vorgehen.
 
Selbstverständlich sind wir an diesem Abend auch auf die bevorstehende Europawahl sowie auf Kevin Kühnerts Thesen eingegangen.
 
 

Homepage SPD Prenzlauer Berg NordOst

Suchen