Abteilungswahlen 2020

Veröffentlicht am 15.03.2020 in Abteilung

Am 05.03.2020 hat die Abteilung Pankow-Süd ihre turnusgemäße Abteilungs-Wahlversammlung durchgeführt. Alle zwei Jahre werden dabei die Funktionsträger*innen der Abteilung gewählt. Unter der Leitung von Willi Francke wählte die Abteilung bei Beteiligung zahlreicher, auch neuer, Mitglieder ihren neuen Vorstand.

Die Abteilung wird nun von einer Doppelspitze angeführt, worüber wir uns sehr freuen. Wir haben uns seit Jahren für dieses Modell eingesetzt und auch bislang immer in Teams gearbeitet. Alina Rebholz und Walter Birkhan wurden als Abteilungsvorsitzende gewählt. Annelie Schönfeld und Tillman Wormuth sind stellvertretende Vorsitzende.

Lina-Mareike Dedert wurde als Kassiererin bestätigt, Andrew Tarrant als neuer Schriftführer gewählt. Der Abteilungsvorstand wird von Tannaz Falaknaz, Knut Lambertin, Daniela Milutin, Elmedin Sopa und Luisa Zimmer als Beisitzer*innen sowie Birgit Mickley als Seniorenbeisitzerin verstärkt. Weiterhin gehören dem Vorstand unsere kooptierten Beauftragten an: Barbara Diederich, Bertram Schwarz und Klaus Quander als Mitgliederbeauftragte; Luisa Zimmer und Michael Krings als Internetbeauftragte; Annelie Schönfeld als Wahlkampfbeauftragte; Urban Überschär als Bildungsbeauftragter und Marek Wessels als Juso-Beauftragter. Zudem wählte die Abteilung ihre Kreisdelegierten und Ersatzdelegierten für die Kreisdelegiertenversammlungen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Wieder- und Neugewählten sowie Beauftragten und viel Erfolg bei Eurer politischen Arbeit! Den aus dem Vorstand ausgeschiedenen Genoss*innen ein herzliches Dankeschön für die gute und engagierte Mitarbeit der letzten Jahre.

Homepage SPD Pankow-Süd

02.04.2020, 18:30 Uhr