"One Billion Rising"

Veröffentlicht am 09.02.2016 in Frauen

Aufruf zur Demo „One Billion Rising“ am 14.02.2016 in Berlin

„Ohne Befreiung der Frau keine Revolution – ohne Revolution keine Befreiung der Frau“

Liebe Genossin,

die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in Berlin ruft Dich auf zur Teilnahme an der Dance-Demo: One Billion Rising. 25 Prozent der Frauen in Deutschland sind täglich Opfer von (häuslicher) Gewalt. In Deutschland fliehen jährlich rund 40.000 Frauen mit ihren Kindern in Frauenhäuser und fast jede 3. Frau ist in Deutschland sexueller Nötigung und sexueller Belästigung am Arbeitsplatz ausgesetzt. One Billion Rising ist eine weltweite Kampagne und fordert das Ende aller Gewalt gegen Frauen und Mädchen. Die Kampagne findet in über 190 Ländern statt. Die New Yorker Feministin Eve Ensler initiierte im September 2012 zum ersten Mal diese Veranstaltung.  Zeigen wir uns solidarisch. „One Billion Rising ist der Beginn einer neuen Zeitrechnung, die durch eine völlig neue Energie in Gang gebracht wurde. Es ist nicht das Ende des Kampfes, sondern deren Eskalation. Jetzt ist die Zeit zur Veränderung, in Deutschland und weltweit.“ Sei auch Du ein Teil der Bewegung und tanze mit uns.

Wir treffen uns
am Sonntag, 14.02.2016 um 16.00 Uhr am Ausgang des U-Bahnhofs der U55 Richtung  Brandenburger Tor Zusammentreffen bei den ASF-Fahnen.

Keine Gewalt gegen Frauen und Mädchen – und gleichberechtigte Teilhabe an Gesellschaft und Politik für Frauen.

AsF-Landesvorsitzende

Homepage AsF Pankow