Bezirksverordnetenversammlung (BVV) Pankow

Im September 2016 wurden neben dem Abgeordnetenhaus auch die Berliner Bezirksverordnetenversammlungen (BVV'en) gewählt. Die Pankowerinnen und Pankower haben sechs Parteien in die Bezirksverordnetenversammlung Pankow gewählt. Mit 20,0 Prozent der Stimmen entfallen von den 55 Sitzen der BVV Pankow zwölf auf die SPD. Im April 2018 ist Marc Lenkeit Claudia Hakelberg nachgefolgt, die aus beruflichen Gründen ihr Mandat niedergelegt hat. Unsere Verordneten stellen wir nachfolgend vor. Vorsitzender der SPD-Fraktion ist Roland Schröder. Die Webseite der Fraktion der SPD in der BVV Pankow erreichen Sie über diesen Link.

Nachfolgend gibt es einen Überblick über zuständige Sprecherinnen bzw. Sprecher der SPD-Fraktion in den BVV-Ausschüssen. Soweit SPD-Fraktionsmitglieder den Ausschussvorsitz innehaben, ist dies ebenfalls gekennzeichnet. Sie erreichen unsere Bezirksverordneten über die Informationen oder das Formular auf der Kontakseite der SPD-Fraktion in der BVV Pankow

• Bürgerdienste: Matthias Böttcher
  • Finanzen: Annette Unger
  • Gleichstellung und Queerpolitik: Tannaz Falaknaz