KDV in Pankow

Veröffentlicht am 14.04.2017 in Bezirks-SPD

Eine Kreisdeligiertenkonferenz fand am Samstag den 25.März in der Fröbelstraße statt, an der auch fünf Deligierte unserer Abteilung teilnahmen. Zeitlich größter Posten waren die Schlussfolgerungen aus dem Wahlkampf zur BVV und zum Berliner Abgeordnetenhaus im letzten Jahr. Vortragender war Mark Rackles, unser Stellvertretender Landesvorsitzender. Anschließend gab es eine sehr offene Diskussion und die Frage, was wir daraus für den bevorstehenden Bundestagswahlkampf lernen können. Weitere Punkte der KDV waren die Zwischenberichte des Kreisvorstandes für 2016 und Antragsberatungen, sowie die Nominierung von zwei Pankower Deligierten zum Bundesparteitag. In der letzten Stunde der KDV berichtete als Gastredner Andreas Geisel, Senator für Inneres und Sport, über die Anforderungen an die innere Sicherheit im Land Berlin. Auch dem schloss sich eine sehr lebhafte und teils kontroverse Diskussion an.

Homepage SPD Prenzlauer Berg NordOst