Bezirksverordnetenversammlung (BVV) Pankow

Im September 2016 wurden neben dem Abgeordnetenhaus auch die Berliner Bezirksverordnetenversammlungen (BVV'en) gewählt. Die Pankowerinnen und Pankower haben sechs Parteien in die Bezirksverordnetenversammlung Pankow gewählt. Mit 20,0 Prozent der Stimmen entfallen von den 55 Sitzen der BVV Pankow zwölf auf die SPD. Unsere Verordneten stellen wir nachfolgend vor. Vorsitzender der SPD-Fraktion ist Roland Schröder. Die Webseite der Fraktion der SPD in der BVV Pankow erreichen Sie über diesen Link.

Nachfolgend gibt es einen Überblick über zuständige Sprecherinnen bzw. Sprecher der SPD-Fraktion in den BVV-Ausschüssen. Soweit SPD-Fraktionsmitglieder den Ausschussvorsitz innehaben, ist dies ebenfalls gekennzeichnet. Sie erreichen unsere Bezirksverordneten über die Informationen oder das Formular auf der Kontakseite der SPD-Fraktion in der BVV Pankow

• Bürgerdienste, Eingaben und Beschwerden, Geschäftsordnung: Matthias Böttcher
  • Finanzen, Personal und Immobilien: Annette Unger
  • Gleichstellung und Gender Mainstreaming, Bürgerbeteiligung, Verwaltungsmodernisierung:
    Tannaz Falaknaz
  • Integration: Gregor Kijora
  • Kinder- und Jugendhilfe: Thomas Bohla
  • Rechnungsprüfung und Controlling: Mike Szidat
  • Schule, Sport, Gesundheit: Mechthild Schomann (Ausschussvorsitz: Gregor Kijora)
  • Soziales, Seniorinnen und Senioren, Arbeit und Wirtschaft: Anna Howind Moreno
  • Stadtentwicklung und Grünanalagen: Roland Schröder (Auschussvorsitz: Mike Szidat)
  • Umwelt und Natur: Yasser Sabek