21.04.2019 in Ankündigung von SPD Alt-Pankow

Einladung zum Maifest im Bürgerpark

Am 1. Mai findet von 13.00 bis 18.00 Uhr im Bürgerpark in der Nähe des Kinderbauernhofs Pinke Panke zum 30. Mal das Maifest der Pankower SPD statt. Wir freuen uns auf ein umfangreiches Kinderprogramm inklusive einer Aufführung des Pankower Kindertheaters Varia Vineta. Das Programm mit Livemusik der Musikschule Béla Bartók und des Gemischten Chors Pankow veröffentlichen wir in Kürze. Kaffee und Kuchen, Bier, Softdrinks und Hot Dogs werden für das leibliche Wohl angeboten.

Wir informieren zu den Europawahlen und zur Arbeit der SPD in Pankow, unsere Kandidatin zur Wahl ins Europaparlament, die Sozialpolitikerin Gaby Bischoff steht für Gespräche ebenso wie Pankower SPD-Politiker aus Bundestag, Abgeordnetenhaus, Bezirksamt und BVV zur Verfügung. Angekündigt haben sich der SPD-Bundestagsabgeordnete Klaus Mindrup, das Mitglied des SPD-Parteivorstandes Ralf Stegner, Bildungssenatorin Sandra Scheeres und der Parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Fraktion im Abgeordnetenhaus, Torsten Schneider.

20.04.2019 in Allgemein von SPD Prenzlauer Berg NordOst

Attacke auf Bürgerbüro von Tino Schopf

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ist das Bürgerbüro unseres Abgeordneten Tino Schopf beschädigt worden. Wir von der SPD Prenzlauer Berg NordOst verurteilen diesen Angriff auf unseren direkt gewählten Abgeordneten.

Tino Schopf steht für soziale und bürgernahe Politik. Im Kiez ist er bekannt und beliebt - dieser Angriff trifft daher unseren Kiez als Ganzes.

18.04.2019 in Wahlkreis von Tino Schopf

Wie geht’s weiter mit dem Einsteinpark?

Die Neugestaltung der Spielflächen im Einsteinpark kommt! Die Planungen sehen vor, dass Spielangebote, sowohl für kleinere als auch für ältere Kinder und Jugendliche geschaffen werden und die Möglichkeit des Wasserspiels erhalten bleibt. Zurzeit erfolgt die Ausschreibung. Die Erarbeitung der Entwurfsplanung erfolgt voraussichtlich bis August 2019. Die Ausführungsplanung, Vergabe und bauliche Umsetzung erstreckt sich voraussichtlich vom Herbst 2019 bis 2022.

17.04.2019 in Pressemitteilung von SPD-Fraktion Pankow

Das Walpurgisnacht-Fest gehört zum und in den Mauerpark

Das Walpurgisnacht-Fest im Mauerpark ist seit 15 Jahren ein fester Bestandteil dieses Kulturstandortes. Auch ist es ein Aushängeschild für friedvolle Maifeierlichkeiten im Bezirk und in Berlin. Dass nun in diesem Jahr kein Walpurgisnacht-Fest stattfinden soll, weil das Bezirksamt den Organisatoren striktere Auflagen auferlegte, die den besonderen Charakter des Festes mit Musik und Lagefeuern unterbunden hätte, trifft in der SPD-Fraktion auf große Unverständnis.

Zumal die Bezirksverordnetenversammlung unserer Forderung, den Mauerpark als Kulturstandort zu sichern  -Antrag VIII-0782 „Mauerpark als Kulturstandort sichern“ - mit breiter Mehrheit zugestimmt hat.

„Wir erwarten daher, dass das Bezirksamt mehr Einsatz als bisher erkennen lässt und Beschlüsse des Bezirkes umsetzt und aktiv an Lösungen arbeitet denen ein Interessensausgleich zugrunde liegt. Denn der Mauerpark ist aufgrund seiner Lage und Geschichte keine bloße Grünanlage, sondern ein Kulturstandort. Dazu gehört auch das Walpurgisnacht-Fest, dass für ein buntes und vielfältiges sowie gewaltloses Miteinander steht und hoffentlich auch in Zukunft.“, so unsere kulturpolitische Sprecherin, Stephanie Wölk.

17.04.2019 in Europa von SPD Prenzlauer Berg NordOst

Frühverteilung mit Gaby Bischoff

Heute waren wir von der SPD Prenzlauer Berg NordOst im Außeneinsatz, um am U-Bahnhof Senefelder Platz an der Frühverteilung mit Gaby Bischoff und der SPD Prenzlauer Berg Abteilung 15 teilzunehmen.

Die Bürgerinnen und Bürger waren sehr aufgeschlossen. Wir haben viel Zuspruch erhalten und konnten sogar alle verfügbaren Gaby-Bischoff-Flyer verteilen. Der Morgen war entsprechend sonnig und erfolgreich.