Unsere Ziele für unsere Kieze

Veröffentlicht am 12.08.2016 in Wahlen

Unser ergänzendes Kiezprogramm

Es ist da! Unser kleines Abteilungswahlprogramm wurde uns gebracht. Auf zwei Seiten steht, was wir als Abteilung in den kommenden Jahren im Kiez, als Ergänzung zum Programm der SPD für Pankow, erreichen wollen.

Mehr Verkehrssicherheit rund um die Danziger

Einen Schwerpunkt werden wir auf die Verkehrssicherheit legen. Wir möchten, dass alle, egal ob jung oder alt, klein oder groß, sicher in den Kiezen unterwegs sind. Dazu gehört unter anderem ein Zebrastreifen vor der Bötzow-Grundschule oder auch eine bessere Taktung der Ampeln beim überqueren der Danziger Straße. Nicht zu vergessen ist der Ausbau der Fahrradstreifen auf der Danziger Straße.

Bebauung im Alten Schlachthof

Ein weiteres Thema für uns als Abteilung ist die Bebauung der freien Flächen auf dem Gelände des Alten Schlachthofes. Hier möchten wir, dass die Bebauung im Dialog mit den Menschen vor Ort geschieht.

Unser drittes großes Thema wird der Bau der Sporthallen in der Dietrich-Bonhoeffer-Straße sein, den wir ausdrücklich unterstützen.

Falls Sie unser Kiez- und unser Bezirksprogramm haben möchten, dann schauen Sie doch mal bei unseren Infoständen vorbei. Wir stehen während des Wahlkampfes jeden zweiten Samstag bei dem Wochenmarkt in der Pasteurstraße im Bötzowviertel.

Es ist Wahlkampf!

Ansonsten haben Sie sicher schon mitbekommen – es ist Wahlkampf. Seit dem 31. Juli durften die Wahlplakate aufgehangen werden. In mehreren Stunden haben wir Nachts zu erst das Bötzowviertel bestückt und danach dann die Grüne Stadt, den Paul-Heyse Kiez und den Alten Schlachthof. Als wir fertig waren, ging bereits langsam die Sonne auf. Insgesamt haben wir 900 Plakate an die Laternenmasten des Wahlkreises gebracht.

Falls Sie mit uns ins Gespräch kommen wollen, dann schauen Sie doch bei unseren Infoständen vorbei. Diese finden Sie auf der Seite unseres Kandidaten Tino Schopf oder Sie klicken hier.

Homepage SPD Bötzowviertel