SPD Pankow-Süd auf Klausurtagung in Schmöckwitz

Veröffentlicht am 16.05.2017 in Abteilung
 

Am Wochenende war es wieder soweit, die Abteilung hat sich zu ihrer jährlichen Abteilungsklausur getroffen. Dieses Jahr waren wir in der schönen Projekt- und Begegnungsstätte Vereinigung Junger Freiwilliger in Schmöckwitz und haben uns dort zwei Tage intensiv mit den Themen Soziale Gerechtigkeit und Armut in Deutschland und Berlin sowie der Wahlkampfplanung für die Bundestagswahlen im September beschäftigt.

Mit uns diskutiert haben unsere Senatorin für Bildung, Jugend und Familie, Sandra Scheerers, sowie unser Bundestagsabgeordneter Klaus Mindrup. In den Debatten haben wir uns sehr ausführlich damit beschäftigt, welche konkreten Ziele und Maßnahmen sich für uns hinter dem Slogan „Soziale Gerechtigkeit“ verbergen. Dabei ging es um Infrastruktur und Mobilität, Bildung, Digitalisierung, Arbeit und Rente, Sozial- und Steuersysteme, Mieten, kulturelle Teilhabe und vieles mehr.

Gemeinsam mit unserem Kandidaten wollen wir in den nächsten Wochen und Monaten für unsere sozialdemokratischen Inhalte kämpfen, damit  die SPD nach dem 24. September als stärkste Kraft einen Bundeskanzler Martin Schulz stellen wird.

 

Homepage SPD Pankow-Süd

Suchen