Pankow Power begrüßt alle neuen Genossinnen in der SPD!

Veröffentlicht am 16.03.2017 in Frauen

Wir, die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF) in Pankow begrüßen Euch herzlich als Neumitglieder in der SPD.

Ein spannendes politisches Jahr wartet auf uns: Am 24. September finden die Bundestagswahlen statt. Die SPD möchte mit ihrem designierten Kanzlerkandidaten Martin Schulz stärkste Kraft werden! Und auch in Pankow kämpfen wir für eine starke SPD und für unsere beiden Direktkandidaten Cansel Kiziltepe und Klaus Mindrup.

Wir als ASF haben uns zum Ziel gemacht, die Wahlkämpfe von Frauen für Frauen zu gestalten. Daher haben wir im letzten Jahr zur Wahl des Berliner Abgeordnetenhauses und der Pankower Bezirksverordnetenversammlung unsere Kampagne "Pankow Power" gestartet. Für unseren zielgruppenorientierten Wahlkampf haben wir viel Zuspruch erhalten, daher wollen wir das erfolgreiche Format auch in diesem Jahr im Bundestagswahlkampf fortsetzen. 

Jede kann in ihrem zeitlichen Rahmen den Wahlkampf für mehr soziale Gerechtigkeit gestalten und unterstützen. Wir freuen uns auf eine Beteiligung bei "Pankow Power"!

Wir wollen aber nicht nur in Wahlkampfzeiten Frauenpolitik in den Fokus stellen. Uns ist es ein Anliegen, engagierten Frauen in der SPD unsere Partei mit vielen Gremien, Ebenen und Inhalten näherzubringen. Daher führen wir regelmäßig ein Mentoringprogramm für Frauen durch, das besonders für Neumitglieder eine gute Gelegenheit ist, mit Hilfe von erfahrenen Frauen den eigenen Weg in die Politik durch den Dschungel aus Abkürzungen und Fachbezeichnungen, Gremien und Parteistrukturen zu bahnen. Auch in diesem April startet wieder eine neue Runde unserer Mentee-Mentorinnen-Tandems.

Wer aufgrund von Familienarbeit oder beruflicher Belastung nicht die Zeit findet, regelmäßig zu kommen, ist trotzdem jederzeit herzlich willkommen! Denn bei uns wird Gemeinsamkeit großgeschrieben. Deshalb veranstalten wir regelmäßig Stammtische, Grillabende und Frauenfeste, um uns in zwangloser Atmosphäre über Neuigkeiten in Politik und Gesellschaft auszutauschen.

Wir freuen uns, Euch persönlich kennenzulernen!

Mit feministischen Grüßen

 

Ulrike Rosensky

ASF-Vorsitzende Pankow

 

Homepage AsF Pankow