Mehr Frauen in die Politik!

Veröffentlicht am 11.05.2017 in Frauen

Mentoring-Programm für Frauen in der SPD-Pankow erfolgreich gestartet. Am 28. April 2017 fand hierzu das Auftakttreffen mit 16 motivierten und politikbegeisterten Frauen in der Kreisgeschäftstelle der SPD-Pankow statt. Nach einem Grußwort des Kreisvorsitzenden Knut Lambertin, lernten 16 Mentees in lockerer Runde ihre Mentorinnen und Mentoren kennen. Auch die Direktkandidaten für die Wahlen zum Deutschen Bundestag in Pankow, Cansel Kiziltepe und Klaus Mindrup übernahmen vorbildlich die Betreuung von einigen Mentees. In den nächsten Wochen besuchen wir gemeinsam das Berliner Abgeordnetenhaus, den Deutschen Bundestag und einige inhaltliche Veranstaltungen und Sitzungen auf allen Ebenen der SPD. Unter dem Motto: "Mehr Frauen in die Politik" hoffen wir, dass unseren Mentees das Programm Spaß macht und sie sich in Zukunft mehr in die Arbeit der SPD einbringen werden. (Ulrike Rosensky, ASF-Vorsitzende Pankow)

Homepage AsF Pankow