Leidenschaftliche Debatte über Europa

Veröffentlicht am 22.02.2017 in Abteilung

Sylvia-Yvonne Kaufmann bei der Abteilung

Die SPD-Abteilung Wilhelmsruh-Rosenthal diskutiert mit der SPD-Europaabgeordneten Sylvia-Yvonne Kaufmann über die EU

Warum es sich trotz vieler Probleme weiterhin lohnt, für das Projekt der europäischen Einigung zu kämpfen, untermauerte die Berliner SPD-Europaabgeordnete Sylvia-Yvonne Kaufmann bei ihrem Besuch in der vergangenen Versammlung der SPD-Abteilung Wilhelmsruh-Rosenthal. Ihr Plädoyer für Europa traf bei der Abteilung auf große Resonanz, was sich nicht nur an der hohen Besucherzahl, sondern auch an der regen Diskussion zeigte. Auch aus der benachbarten SPD-Abteilung Niederschönhausen-Blankenfelde waren einige Interessierte sowie unser Vertreter im Berliner Abgeordnetenhaus, Torsten Hofer, hinzugestoßen.

Zu den diskutierten Themen zählten unter anderem die derzeit sehr unterschiedlichen Wirtschaftslagen in Europa, die Folgen des Brexits, die Rolle Deutschlands in der EU sowie der Umgang mit rechten Parteien im Europäischen Parlament und in den Regierungen einiger Mitgliedstaaten. Sylvia-Yvonne Kaufmann gab dabei interessante Einblicke in die derzeit schwierige Lage in Europa, zeichnete jedoch auch ein positives Bild und stellte klar, dass die Europäische Union stark genug sei, diese Probleme zu lösen. Darüber hinaus zeigte sie sich begeistert davon, dass der überzeugte Europäer Martin Schulz die SPD in den Wahlkampf führen wird.

 

​Sylvia-Yvonne Kaufmann (4. v.l.) und die Abteilung diskutierten leidenschaftlich.

 

Die beiden Abgeordneten Torsten Hofer (AGH) und Sylvia-Yvonne Kaufmann (EP).

 

Homepage SPD-Abteilung 03 Wilhelmsruh-Rosenthal

Nächste Termine

SPD Pankow: 1. KDV der Wahlperiode 2024-2026 mit Wahlen (Einlass 9.30 Uhr)
20.04.2024, 10:00 Uhr

BVV-Saal (Haus 7), Fröbelstraße 17, 10405 Berlin

AG60plus: Mitgliederversammlung
24.04.2024, 15:00 Uhr

Quasselstube, Romain-Rolland-Straße 138, 13089 Berlin

Jahresplanung
24.04.2024, 19:00 Uhr

Kreisgeschäftsstelle der SPD Pankow (Berliner Straße 30, 13189 Berlin)


Alle Termine

Jetzt in die SPD!

Spende an SPD Pankow

Melde rechte Vorfälle

Wir auf Facebook

Wir auf Instagram