Fällt Europa auseinander? Veranstaltung mit S.-Y. Kaufmann (MEP) und Jane Golding (Labour Party)

Veröffentlicht am 24.06.2016 in Ankündigung

Großbritannien hat sich am 23. Juni für den Austritt aus der Europäischen Union entschieden. Österreich und  Frankreich haben zuvor bereits gezeigt, das Nationalismen in Europa an politischer Bedeutung zugenommen haben. Bei europäischen Krisen scheint es nur noch nationale Befindlichkeiten zu geben. Sichtbar an der kategorischen Weigerung der mittelosteuropäischen Staaten, auch nur einen Flüchtling aufzunehmen. Nicht weniger sichtbar auch an der von Deutschland betriebenen harten Austerität. Solidarität und europäischer Zusammenhalt bleiben auf der Strecke.

Fällt Europa auseinander? Darüber wollen wir diskutieren mit Sylvia-Yvonne Kaufmann, unsere Berliner SPD-Abgeordneten im Europäischen Parlament, und Jane Golding von der Berliner Gruppe der Labour Party.

Die Veranstaltung wird in Form einer "Fishbowl" stattfinden: Sylvia-Yvonne Kaufmann und Jane Golding sitzen mit der Moderation in der Mitte des Raumes, in einer Runde mit zwei freien Stühlen. Auf diesen Stuhl können sich im Wechsel alle Anwesenden setzen, mitdiskutieren und Fragen stellen.

Freitag, 1. Juli 2016, 18.30 Uhr. Café Chagall, Kollwitzstr. 2, 10405 Berlin (gleich bei der U2 Senefelder Platz)

Eine öffentliche Veranstaltung der SPD Pankow.

Jetzt in die SPD!

Spende an SPD Pankow