Aktuell: Windrad

Veröffentlicht am 27.07.2008 in Pressemitteilung

Laut Berliner Zeitung vom 25. Juli soll Berlins erstes, in Französisch Buchholz bereits stehendes, Windrad nun doch schon früher Strom liefern. Laut Geschäftsführer Frank Fach der zuständigen Firma Neue Energie Berlin soll „es vielleicht schon in der nächsten Woche klappen“. Die Inbetriebnahme des bereits erfolglos verklagten Windrades hatte sich verzögert, da mit Inkrafttreten der neuen Fassung des Erneuerbare-Energie-Gesetzes, ab 1. Januar 2009 eine höhere Vergütung an Betreiber vergeben wird. Damit aus dem bereits offiziell eingeweihten Windrad nun auch ein sich drehendes wird, müsse nur noch ein Termin zur technischen Abnahme mit Vattenfall erfolgen.

 

Homepage SPD Französisch Buchholz | Ihre Nachbarn

Jetzt in die SPD!

Spende an SPD Pankow

Melde rechte Vorfälle

Wir auf Facebook

Wir auf Instagram